Skip to content
02/03/2013 / Sarah

Portrait – Mrs. T.

IMG_1505

100 x 100 cm Acryl auf Leinwand / 100 x 100 cm acrylic paint on canvas

Deutsch: Dieses Bild ist ein Portrait meiner besten Freundin. Das Originalfoto habe ich bei einer Fotosession am Tag vor meiner Hochzeit geschossen (quasi ein inoffizieller Junggesellinnenabschied). Ich mag den melancholischen Gesichtsausdruck in Kombination mit der Blüte, die bei mir einen Art von Unschuld triggert. Gerade das Rosa im Hintergrund und in der Blüte lässt das Bild in meinen Augen sehr zart wirken, was die Beziehung zwischen uns genau beschreibt. Wir haben beide unsere Stolpersteine im Leben gehabt seit wir uns kennen und wir müssen sehr behutsam mit unserer Freundschaft umgehen, damit sie nicht aus Versehen kaputt geht.

English: This painting is a portrait of my best friend. I did shoot the photo for that picture during a photo session the day before my wedding (sort of an unofficial bachelorette party). I like the melancholic facial expression in combination with the blossom, which triggers a sense of innocence with me. Especially the rose color in the background and in the blossom makes the painting look tender to me, which pretty much describes our relationship. We both had huge struggles to overcome since we know each other and we have to be very careful with our friendship to make sure it doesn’t break by accident along the way.

Leave a Reply

