Skip to content
02/03/2013 / Sarah

Sea Shell / Spiralmuschel

Spiralmuschel

50 x 60 cm Acryl auf Leinwand / 50 x 60 cm acrylic on canvas

Deutsch: Dieses Bild war als Dekoration im Bad unserer alten Wohnung und ich habe es extra für diesen Zweck gemalt. Ich mag Muschel, Strand und Sand besonders gern und Muschel erinnern mich immer an die Nordsee im Herbst & Winter. Meines Erachtens ist das der beste Urlaubsort In Europa, um in dieser Zeit runter zu kommen und die Batterien wieder aufzuladen. Da ich das gleiche Gefühl auch in abgespeckter Form durch ein heißes Bad mit einem Glas Rotwein und einem guten Buch bekomme, finde ich das Muscheln sich als Deko dann doppelt gut im Bad machen; egal ob als echte Muschelschale oder eben auf einem Bild.

English: This painting was decoration in the bathroom of our old apartment and I painted it for exactly that room back then. I like sea shells, beaches and sand a lot and sea shells always remind me of the North Sea in autumn and winter time. In my opinion the North Sea is the best European spot for vacation during that time of the year, if you want to decompress and re-energize. The same feeling I get then, I also – kind of – have, when I take a hot bath with a glass of red wine and a good book. I think that in this case sea shells are an especially fitting decoration in the bathroom and it doesn’t matter, if they are real shells or just painted on canvas.

Leave a Reply

