Skip to content
02/03/2013 / Sarah

Visions – MCRC Addis Ababa, Äthiopien (Ethiopia)

Picture 010

60 x 80 cm Acryl auf Leinwand / 60 x 80 cm acrylic paint on canvas

Deutsch: Dieses Bild ist ein Geschenk gewesen für einen Kunstliebhaber, der im Vorstand des MCRC ist. Das MCRC ist eine Charity Organisation in Addis Ababa, Äthiopien, die Kindern und ihren Müttern hilft sich zu ernähren, Bildung zu erhalten und letztendlich in der Lage zu sein, sich und ihre Familien selbstständig zu versorgen. In 2010 war ich 2 Wochen vor Ort, um mir ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort ein Bild zu machen und hier in Deutschland dann potentielle Spender zu finden. Leider hat mir meine Gesundheit seit dem einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht, aber da ich wieder auf dem Weg der Besserung bin, hoffe ich, dass ich bald mit einigen Stunden die Woche an diesem Projekt (potentielle Spender auf dieses Projekt aufmerksam machen) arbeiten kann. Das Gesicht dieses kleinen Mädchens erinnert mich immer daran, wie gut es mir geht auch wenn es mir schlecht geht. Ich habe immer noch das Glück auf dem richtigen Kontinent geboren worden zu sein.

English: This painting was a gift for an art lover, who also is member of the board of the MCRC. The MCRC is an NGO in Addis Ababa, Ethiopia that helps children and their moms to survive, become educated and ultimately be able to care for themselves and their families. In 2010 I visited the NGO for 2 weeks to get insight into the daily life there and to tell possible donors back home in Germany what is going on down there. Unfortunately my health gave me the virtual middle finger for quite some time now, but since I’m on my way getting better, I hope that I can contribute a couple of hours a week soon, finding possible donors for the project. The face of that little girl always remembers that my life is good and easy, even if things are not going well at all. At least I’m lucky enough that I was born on the right continent.

Leave a Reply

