Skip to content
16/04/2013 / Sarah

Library / Bibliothek

Bibliothek

80x 100 cm Acryl und Tusche auf Leinwand / 80 x 100 cm acrylic paint and ink on canvas

Deutsch: Dieses Bild ist zeigt 2 meiner Hobbies: Lesen und Bookworm spielen. Ich lese täglich und liebe gute Geschichten, seien sie biografisch oder fiktional. Meine Bibliothek zu Hause umfasst Hunderte Bücher und in Zeiten des E-Books sind auch hier noch Einige dazu gekommen. Ich liebe es in meiner Bibliothek in meinem monströsen, Bookworm-grünen Sitzsack zu lümmeln und in eine andere Welt einzutauchen, die so wundervoll mit Tausenden Worten auf Hunderten Seiten beschrieben wird. Ebenso fesselnd sind Wort auch, wenn man sie finden muss, um als Buchwurm (Bookworm Spiel) zu überleben und viele Level nach oben zu klettern. Tatsächlich lernt man auch noch so das ein oder andere Slang-Wort, wenn man das Spiel nicht in seiner Muttersprache spielt, sondern auf Englisch. Ich spiele das Spiel sogar, wenn ich in der Küche darauf warte, dass etwas fertig kocht. Ja, ich bin wohl ein kleiner Geek. Es war also mehr als logisch, diese beiden Vorlieben (Lesen und Spielen) mit meiner großen Leidenschaft, der Malerei, zu kombinieren. Die Farbhintergründe der meisten Bücher sind gespachtelt, die Schattierungen und Details sind gepinselt bzw. mit Tusche nachgezogen. Mein Profil bei Goodreads ist übrigens goodreads.com/SKoenig, wenn Sie sehen wollen was ich so lese.

English: This painting shows 2 of my hobbies: reading and playing Bookworm. I read on a daily basis and I just love good stories, no matter if they are biographic or fictional. My library at home contains Hundreds of books and in times of e-books there are some of them added to my collection, too. I very much enjoy being in my library, lolling in my humungous, bookworm-green beanbag and entering another world, which is beautifully described with Thousands of words on Hundreds of pages. Words are just as intriguing, when you have to search for them, in order to survive as a bookworm in the correspondent game  and to reach level after level. Also you can learn some more slang words, if you don’t play the game in your native tongue but un English. I even play the game, when I’m in the kitchen waiting for the food to be completely cooked. Yeah, it seems I am a tiny geek. So it was very logical that I would combine both of my hobbies (reading and gaming) with my big passion: painting. The colored backgrounds of most books were applied to the canvas with a palette-knife, the shadows and the details, however, painted with a brush and ink respectively. By the way, my profile at Goodreads is goodreads.com/SKoenig; in case you want to check out what I like to read.

Leave a Reply

