Skip to content
14/06/2013 / Sarah

Kermit’s Legs / Kermits Beine

IMG_5697 IMG_5694 IMG_5693 (1) IMG_5151

Acryl auf Gips / acrylic paint applied on modelling plaster

Deutsch: Wie man im März 2013 auf meiner Facebook-Seite sehen konnte, habe ich nach langer Zeit wieder mal gegipst. In unserer alten Wohnung war leider nie Platz dafür, aber nachdem wir Anfang des Jahres umgezogen sind, und ich nun enorm viel Platz in meinem neuen Atelier habe, war es wieder mal an der Zeit zu “manschen”. Der Vorteil eines Umzugs in eine doppelt so große Wohnung ist, dass man (normalerweise) jede Menge Fläche hat, die selbst nach dem vollständigen Bemöbeln noch sehr sehr spartanisch und “leer” aussieht. Mein Göttergatte hat mir – lieb wie er ist – dann das OK gegeben, hier und da meinen Touch reinzubringen. In unserem Wohnzimmer/Flur haben wir einige hellgrüne Deko-Sachen und ich dachte mir, es wäre nett, wenn dieser Farbansatz sich in einer weiteren Sache im Flur wiederfindet. Also habe ich meinen Mann im März verhaftet und seine Beine eingegipst, um diese dann auf unserer Schuhbank als Deko anzubringen. Leider hatte ich diesmal keinen besonders schnell trocknenden Gips und nach knapp 3 Stunden hat mein Mann das Handtuch geworfen und musste aus den Gipsschalen raus. Dadurch ist leider die Verbindung zwischen Füßen und Unterschenkeln gerissen, aber ich persönlich finde das im Endergebnis gar nicht so schlimm. Nachdem nun alles durchgetrocknet, hellgrün angemalt und im Flur positioniert ist, gefällt es mir tatsächlich besser, dass die Füße eben auch als Schuhe interpretiert werden können und die holprigen Enden auch Hosenbein (alte Jeans) darstellen können. Alles in allem finde ich, das Kermit’s Beine etwas haben…..und Spaß gemacht hat es alle mal.

Das dazugehörige Video ist auf meinem Youtube-Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: Back in March 2013 I posted a for on my Facebook page showing that I did something with plaster after years of not being able to do that. We simply had not enough space in our old, tiny apartment, but after moving earlier this year, I did not only get a huge studio but we all in all moved into a flat this more than twice as big as the old one. So having that much space, I thought is was time to get messy again. The big advantage of moving into a much bigger apartment is, that usually you have a lot of places that look spartan and empty, even after you put all the needed furniture and stuff in there. Lucky me – my Sweetheart allowed me to add my touch here and there. Since we have a lot of light green decoration in our living room and hall area, I thought that it would be cool to have one more light green item in our hall. Well, one day back in March I “kidnapped” my hubby and used his legs as a model for a plaster sculpture. Unfortunately I did not have the kind of plaster that becomes solid really quick and after 3 hours of patiently sitting still my Love finally had enough and could sit anymore. When getting him out of the plaster mold, the connection between the feet and the lower legs broke and I couldn’t fix it. However, looking at the end result, I didn’t think that this was so bad. After having the forms become solid, coloring them and having them positioned in the hall, I actually like it more having that space in between, since the feet could easily be interpreted as shoes. Also the bumpy ends of the legs could be interpreted as ripped jeans, which I think is kinda cool. With the bright green color, I think Kermit’s Legs have that certain something….well, at least I had so much fun making them!

You can watch the respective video on my Youtube Channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

