Skip to content
11/10/2013 / Sarah

Portrait – Mr. D

IMG_9460

Acryl auf Din A4 Papier / acrylic paint on Din A4 paper

Deutsch: Dieses Bild ist das erste einer neuen Reihe. Auf meinem Youtube Kanal gibt es ab heute eine neue Playlist “Portraits”, in der ich Video von Portraits von Menschen zeige – sowohl Celebs als auch Menschen aus meinem direkten Umfeld – die ich aus verschiedenen Gründen sehr gern habe.

Den Auftakt in dieser Reihe macht mein Mann. Daniel ist nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund. Abgesehen vom romantischen Teil unserer Beziehung, ist er eine der Personen, die mir am nächsten sind. Nicht nur, weil er Familie ist, sondern weil sein Wesen quasi ein Spiegelbild meiner selbst ist. Er hat einen wundervollen Humor, ein warmes Herz, ist neugierig, hat einen reichen Schatz an Phantasie und liebt, genau wie ich, Spiele. Seien es Brettspiele, Video-Spiele oder Rollenspiele – es macht einfach Spaß, Zeit mit ihm bei einer Partie zu verbringen. Wir geeken beide bei den gleichen Sachen aus, was das Zusammenleben natürlich exorbitant cooler macht. Seien es Comics, Filme, Spiele, gutes Essen – wir bevorzugen dieselben Dinge.

Selbst in nicht so rosigen Zeit ist es alles andere als anstrengend oder schwierig mit ihm, sein Motto: “Solang ich die Position des Anderen nachvollziehen kann, akzeptiere ich seine Entscheidungen.” macht ihn zum verständnisvollsten, intelligentesten Menschen, den ich je getroffen habe. Ein Schatz, der aus den breiten Masse heraussticht.

Ich habe keine Ahnung, warum ausgerechnet ich so viel Glück habe, dass er mich nicht nur als seine Freundin, sondern auch als seine Frau gewählt hat, aber da ich es wohl nie verstehen werde, genieße ich es einfach jeden Tag. 🙂

Es hat etwa eine Stunde gebraucht das Bild (Vorlage war ein von mir geschossenes Foto) zu vollenden; das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This painting is the first one of a new series. As of today, there is a new playlist “portraits” on my Youtube channel, which contains videos of portraits of people – celebs and people that I’m close to – that I like for different reasons.

Starting off is my husband. Daniel is not only my husband, but my best friend. Aside from the romantic part of our relationship, he is one of the people closest to me. Not only, because he is family, but also because he is pretty much a mirror image of myself. He has a wonderful sense of humor, a kind heart, he is curious and has a vast imagination, and he loves games just as much as I do. It being tabletop games, video games or role playing games – it is a load of fun to game with him. We both geek out about the same things, which makes living together so extraordinarily cool. It being comics, movies, games or good food – we prefer the same things.

Even in difficult times, it is not difficult or exhausting at all to be with him. His motto: “As long as I can put myself in somebody’s shoes and understand why he acts a certain way, I can accept his decision.” makes him the most understanding, most intelligent person I have ever met. He is a treasure, that stands out in the crowd. I have no idea why he picked me to be his friend and wife, but since I probably will never fully understand it, I will simply enjoy the fact, that he did, every single day. 🙂

It took me about an hour to complete this painting (I used a photo that I took as a guideline); the video of the process is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

