Skip to content
18/10/2013 / Sarah

Book / Buch

IMG_9505

IMG_9504

IMG_9502

IMG_9506

13x19x6 cm Acryl & Decopatch auf Karton / 12x19x6 cm acrylic paint & decopatch on cardboard

Deutsch: Dieses Werk ist von einem Projekt von Soulpancake (www.soulpancake.com) inspiriert. Soulpancake hat einen Youtube Kanal, auf dem es unter anderem eine Playlist mit diversen Künstlern gibt, die Kunst jeweils zu einem bestimmten Thema schaffen und Zuschauende auffordern es doch auch anzughen. Ich habe also eine Liste von 22 Themen und “Buch” war Nummer 12 auf diesem Verzeichnis. Da ich Geschichten aller Art liebe, ist es kein Wunder, dass ich jede Menge Bücher gelesen habe und besitze. Es sind immer einige Bücher auf meinem Nachttisch und iPad und ich stelle immer sicher, dass ich genügend Bücher auf meiner To-Read-Liste habe. Ich liebe es durch Buchläden und Büchereien zu stöbern. Der Papirergeruch beruhigt meinen Kopf irgendwie und erinnert mich an meine Kindheit, als meine Eltern mir Geschichten vorgelesen haben….besonders wenn ich krank war. Meine Mama hat dann immer an meinem Bett gesessen und mir eine Geschichte nach der anderen vorgelesen. Ich liebe diese Erinnerungen! Ebenso habe ich für meine Malerei viele Notizbücher mit Ideen, Sketchen und Geschichten gefüllt. Ich hebe sie auf und bin jetzt schon gespannt wie ich mich in einigen Jahren fühlen werde, wenn ich durch die Bücher von heute blättern werde und mich an das erinnern werde, was mich heute inspiriert. Die verwendete Box hatte ich schon einige Zeit von einer Festplattenliefrung herum liegen, und schon die ganze Zeit hatte ich vor, daraus ein Buch zu machen; etwas worin ich Ideen sammeln kann. Ich hatte sehr viel Spaß beim Basteln, und weil ich erneuerbare Papierstapel verwendet habe, werde ich dieses Buch wohl eine Weile zum Idee sammeln bei mir haben.

Es hat 1,5 Stunden gebraucht, das Buch zu finalisieren und das Video dazu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This piece was inspired by a project done by Soulpancake (www.soulpancake.com). On their Youtube Channel they do have – among others – a playlist called Art Attack, where various artists create pieces for a specific topic and dare the watcher to do the same. So I do have a list of 22 themes and “Book” was the twelfth one to tackle. Since I love stories so much, it is no surprise that I have read and own a ton of books. There is always a couple of books on my nightstand and iPad to read and I always make sure, I have plenty of books on my to-read list. I love spending time in bookstores or libraries. The smell of the paper always calms me down and reminds me of my childhood, when my parents read a new book to me….especially when I was sick, my Mom would sit on my bed and read stories to me. I love those memories! Also for my artworks I have many notebooks filled with ideas, sketches, stories and so on. I keep them and I’m already curious now how it will make me feel, when I look through them in a couple of years and remember the things I’m inspired by today. So, I had this box lying around from a hard disk delivery and ever since I had it, I planned to turn it into a book, something to collect a couple of ideas in. I had a lot of fun creating this piece, and because of the renewable paper sheets stacks, I think I will have the book with me for collecting ideas for quite a while.

It took me 1.5 hours and the video about the process is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

