Skip to content
15/11/2013 / Sarah

Portrait – Mrs. A

IMG_9549

Acryl auf Din A4 Papier / acrylic paint on Din A4 paper

Deutsch: Dieses Bild ist das Vierte einer neuen Reihe; auf meinem Youtube Kanal gibt es eine neue Playlist “Portraits”, in der ich Video von Portraits von Menschen zeige – sowohl Celebs als auch Menschen aus meinem direkten Umfeld – die ich aus verschiedenen Gründen sehr gern habe.

Mrs. A ist ein Mitglied unseres Freundeskreises und Mr. Ps Frau. Sie ist eine süße und liebenswerte Lady und ist überdies eine der wenigen Personen, mit denen ich schweigend in einem Raum sitzen kann und nicht den Zwang verspüre die Stille mit oberflächlichem Gerede zu füllen. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart deswegen sehr wohl und genieße den inneren Frieden sehr, den ich verspüre, wenn ich still sein kann. Ich denke, dass sie nicht wirklich realisiert, welche großartige Eigenschaft sie damit besitzt. Außerdem hat sie einen sehr geistreichen Humor und ist neugierig auf Leute ohne ihnen zu Nahe zu treten. weiterhin teilen wir die Lust aufs Fotografieren und machten diesen Sommer einige nette Touren, auf denen wir die Schönheit unserer Umwelt bildlich festgehalten haben.

Für das Bild habe ich ein Foto als Vorlage genommen, das ich vor ein paar Monaten geschossen habe. Die Vorzeichnung hat etwa 50 Minuten gebraucht, das Komplettieren des Bildes weitere 20 Minuten. Das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This painting is the fourth one of a new series; there is a new playlist “portraits” on my Youtube channel, which contains videos of portraits of people – celebs and people that I’m close to – that I like for different reasons.

Mrs. A is a member of our close friend circle and Mr. P’s wife. Besides being a sweet and  lovely lady, she is also one of the very few people that I can sit in a room with, and not having the urge to talk just to fill the silence. I feel very comfortable around her and very much enjoy the peace I feel inside, when I can keep quiet. It’s a marvelous quality of her’s, that I think she isn’t aware of. Other than that, she has a witty sense of humor and is curious about people without prying. Also we share the love of photography and did some nice tours this summer, taking in our surrounding’s beauty.

For the painting I used a photo I took early this year as a guideline. I took me about 50 minutes to do the preparatory drawing and about another 20 minutes to complete the painting. The video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

