Skip to content
22/11/2013 / Sarah

Portrait – Mr. CB

IMG_9553

Acryl auf Din A4 Papier / acrylic paint on Din A4 paper

Deutsch: Dieses Bild ist das Fünfte einer neuen Reihe; auf meinem Youtube Kanal gibt es eine neue Playlist “Portraits”, in der ich Video von Portraits von Menschen zeige – sowohl Celebs als auch Menschen aus meinem direkten Umfeld – die ich aus verschiedenen Gründen sehr gern habe. Das Bild diese Woche zeigt einen weiteren Freund. Mr. CB und ich haben uns vor einiger Zeit in Frankfurt bei der Arbeit kennengelernt und recht schnell war klar, dass er mir in vielen Dingen sehr ähnlich ist. Genau wie ich ist er ein sehr temperamentvoller und impulsiver Mensch und wird in seiner Ehe von einer sehr ausgeglichenen und besonnenen Person ausbalanciert. Mr. CB und ich teilen uns den Geburtstag und haben beide eine Vorliebe für guten Rotwein. Als wir noch in Frankfurt wohnten, haben wir zu viert sehr viele schöne Abende verbracht und die über Gott und die Welt unterhalten. Besonders lustig war es, wenn seine Kinder zu Besuch waren und wir auf der Wii um die Wette gebowlt haben. Außerdem ist Mr. CB der erste Amerikaner, den ich getroffen habe,  der in seiner Art mehr europäisch als amerikanisch ist. Die Mischung beider Kulturen in seiner Person ist außergewöhnlich cool.

Für das Bild habe ich ein Foto als Vorlage genommen, das ich vor ein paar Jahren geschossen habe. Die Vorzeichnung hat etwa 60 Minuten gebraucht, das Komplettieren des Bildes weitere 40 Minuten. Das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This painting is the fifth one of a new series; there is a new playlist “portraits” on my Youtube channel, which contains videos of portraits of people – celebs and people that I’m close to – that I like for different reasons. This week’s painting shows another friend. Mr. CB and I met a couple of years ago in Frankfurt at our old job, and it didn’t take us long to realize that we have very many things in common. Like me, he is a very bubbly and impulsive person, that is balanced by a non-impulsive and cool-headed partner in his marriage. Mr. CB and I also share our birthday and the love of great red wine. Back when we lived in Frankfurt, us 4 spent a lot of very nice evenings together talking about god and the world. Those nights were particularly funny, when his kids came to visit and we had bowling competitions on the Wii. Moreover, Mr. CB is the first American I met, that behaved more European than American. The mixture of both culture in his persona is extraordinary.

For the painting I used a photo I took a couple of years ago as a guideline. I took me about 60 minutes to do the preparatory drawing and about another 40 minutes to complete the painting. The video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

