Skip to content
29/11/2013 / Sarah

Portrait – Mrs. S

IMG_9552

Acryl auf Din A4 Papier / acrylic paint on Din A4 paper

Deutsch: Dieses Bild ist das Sechste einer neuen Reihe; auf meinem Youtube Kanal gibt es eine neue Playlist “Portraits”, in der ich Video von Portraits von Menschen zeige – sowohl Celebs als auch Menschen aus meinem direkten Umfeld – die ich aus verschiedenen Gründen sehr gern habe. Das Bild diese Woche zeigt einen weiteren Freundin. Mrs. S habe ich ebenfalls in Frankfurt kennengelernt. Sie ist nicht nur Mr. CBs Frau, sondern quasi auch die weibliche Version meines Mannes, zumindest was die Dynamik in unseren Ehen angeht. Mr. S ist eine smarte, lustige und liebenswerte Persönlichkeit. Weiterhin hat sie so manche typisch osteuropäische Qualität, die mich irgendwie “zu Hause” fühlen lassen. Da ich nur wenige Menschen  aus heimatlichen Gefilden in meinem Umfeld kenne, die in der selben Art und Weise erzogen wurden wie ich und in ihrer Kindheit sehr ähnliche Dinge erlebt haben (Kinder in der alten kommunistischen Welt wurde wirklich anders erzogen) , ist diese Freundschaft eine sehr erfrischende Abwechslung! 🙂

Für das Bild habe ich ein Foto als Vorlage genommen, das ich vor ein paar Jahren geschossen habe. Die Vorzeichnung hat etwa 50 Minuten gebraucht, das Komplettieren des Bildes weitere 10 Minuten. Das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This painting is the sixth one of a new series; there is a new playlist “portraits” on my Youtube channel, which contains videos of portraits of people – celebs and people that I’m close to – that I like for different reasons. This week’s painting shows another friend. I met Mrs. S back when I lived in Frankfurt. She is not only Mr. CB’s wife, but also kind of the female version of my husband, when it comes to dynamics in our marriages. She is a smart, funny and adorable person. Also she has some of those typically Eastern European qualities, that let me feel kind of “home”. Because I only know very few people  from the part of Europa I was born in at this juncture; people that were brought up that same way I was and did experience the same things, that I did, during their childhood. Yes, children in the old communistic world were brought up differently. So, my friendship with Mrs. S  is a refreshing alternation! 🙂

For the painting I used a photo I took a couple of years ago as a guideline. I took me about 50 minutes to do the preparatory drawing and about another 10 minutes to complete the painting. The video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

