Skip to content
24/01/2014 / Sarah

Portrait – Mr. T

IMG_9548

Pastellkreide & Acrylstift auf Din A4 Papier / pastels & acrylic pen on Din A4 paper

Deutsch: Dieses Bild ist das Neunte der “Portraits” Reihe auf meinem Youtube Kanal, in der ich Video von Portraits von Menschen zeige – sowohl Celebs als auch Menschen aus meinem direkten Umfeld – die ich aus verschiedenen Gründen sehr gern habe. Mr. T ist ein weiteres Mitglied unseres Freundeskreises und ein echter Connaisseur, wenn es um leckeres Essen und Trinken und der Herkunft bestimmter Speisen geht. Ich genieße es sehr mit ihm über kulinarische Dinge zu quatschen und wann immer wir irgendwas kochen oder grillen, hat er einen interessanten Fakt dazu zu erzählen oder bringt leckere Sachen mit. Außerdem ist er auch ein Gamer und Geschichte-Nerd, was ihn natürlich zu perfektem Freundesmaterial macht. Was ich an ihm jedoch am meisten mag, ist seine Leidenschaft. Er ist ein Fliegerei-Geek und es macht so viel Spaß ihm einfach nur zu zuhören, wenn er über Flugzeugkram spricht, obwohl ich ein absoluter Laie bin und keine Ahnung von technischen Begriffen oder Zusammenhängen in der Luftfahrt habe. Es ist einfach schön zu sehen, wie sein Gesicht anfängt zu glühen und seine Augen vor Freude sprühen, kaum das er in seinem Element ist.

Ich habe ein Foto, das ich im Sommer 2013 gemacht habe, als Vorlage genommen und es hat 1,25 Stunden gebraucht die Vorzeichnung zu machen und weitere 40 Minuten, um das Werk fertig zu stellen. Das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This painting is the ninth one of a new series; there is a new playlist “portraits” on my Youtube channel, which contains videos of portraits of people – celebs and people that I’m close to – that I like for different reasons. Mr. T is another member of our circle of friends and a real connoisseur when it comes to delicious food and drinks and its origin. I very much enjoy talking about culinary stuff with him and whenever we cook or have a barbecue, he always has some interesting to tell or brings some yummy stuff. Also he is fellow gamer and history-geek, which makes him a perfect fit as a friend. What I love most about him, is is passion though. He is a flying geek and it so much fun listening to him talking about aviation things, although I’m a complete layperson and haven’t got a clue about what technical term means what. It’s just nice to see his face light up and his eyes sparkle, when he takes to it like a duck to water.

I used a photo I took in summer 2013 as a guideline and it took me about 1.25 hours to make the prep-drawing, and another 40 minutes to finish the piece. The video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

