Skip to content
31/01/2014 / Sarah

Statue of Liberty / Freiheitsstatue

IMG_9750

30×30 cm Acryl & Zeitung auf Leinwand / 30×30 cm acrylic paint & newspaper on canvas

Deutsch: Ich wollte dieses Bild schon sehr lange malen und nun endlich habe ich geschafft. Im Februar 2010, als ich auf meiner Hochzeitsreise war, habe ich eine Tageszeitung von beiden amerikanischen Städten, die wie besucht haben, mitgenommen. Schon damals wusste ich, welche Art von Bildern ich mit diesen Zeitungen malen wollte. Jedoch hat das Leben mir dazwischen gefunkt und deswegen hat es fast 4 Jahre gedauert, bis ich das Bild endlich fertigstellen konnte. Als wir in New York waren, hatten wir einen sehr kalten Wintertag mit blauem Himmel und Sonne, und die Stadt hat sich wirklich von ihrer besten Seite gezeigt. Am Ende unseres 100-Blocks Spaziergangs standen wir an der südlichen Spitze Manhattans und haben direkt auf Ellis Island und die Freiheitsstatue geschaut. Die Statue, mit all ihrer Geschichte und Bedeutung, ist sehr eindrucksvoll und einfach schön anzusehen. Man fühlt sich bescheiden klein an diesem Ort, der so voller Geschichten, Schicksale und Emotionen ist, und der einfach geschichtsträchtig ist.  Ich mochte die Stadt und ihr Flair sehr und wann immer ich auf das Bild oder die Fotos, die ich damals geschossen habe, schaue, erinnere ich mich and die perfekten Tage, die wir in dieser beeindruckenden Stadt hatten, und ich fühle wieder die Freude, die mein Mann und ich beim Erkunden der Stadt hatten.

Ich habe etwa eine Stunde gebraucht das Bild fertig zu stellen; das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: I’ve been meaning to create this painting for a long time, and finally got around to it. Back in February 2010, when I was on my honeymoon, I took a newspaper with me from both American cities, that we visited. Even then,  I did already have an idea in my head on what kind of painting I wanted to do with them. However, life interfered and it took me almost 4 years to finish this project. When we were in New York, we had a very cold winter day with blue sky and sun, and the city really presented itself from its best side. At the end of our walk of 100-something blocks, we stood at the bay looking straight at Ellis Island and the Statue of Liberty. The statue, with all its history and meaning, is so impressive and just beautiful to look at. You feel kind of humbled being at a place that is so full of stories, fate and emotions, and which is just legendary. I really liked the city and its buzz, and whenever I whenever I look at the painting or at the photos I took in New York, I’m reminded of the perfect days we had in this amazing city, and of the delight I felt because of exploring this city together with my husband.

It took me about an hour to complete this piece; the video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

