Skip to content
18/04/2014 / Sarah

Guardian Angel / Schutzengel

photo

25cm Ton Skulptur / 25 cm clay sculpture

Deutsch: Vor einigen Woche erzählte meine Mom mir, dass sie eine neue Dekoration für den Kamin suche und dass sie einen Schutzengel gesehen hatte. Jedoch hatte jemand anders die Figur gekauft, bevor sie sie erstehen konnte. Also habe ich ihr einen Engel nach ihren Angaben kreiert und meinen eigenen “Twist” dazu getan. Es war für mich das erste Mal, dass ich mich Soft Ton gearbeitet habe (normalerweise nutze ich Gips), und ich muss sagen, dass ich es sehr genossen habe mit diesem Medium zu arbeiten; von Anfang bis Ende. Für den Gürtel und die Flügel habe ich Ofenrohr genutzt, dass ich noch vom Einbau der Abzugshaube in unserer Küche übrig hatte. Weiterhin habe ich Acrylfarben und Permanent Marker zum Bemalen genutzt und die Skulptur dann mit einer Schicht Klarlack komplettiert.

Es hat 4 Stunden gebraucht diese Skulptur fertig zu stellen (zuzüglich einiger Nächte Trocknungszeit); das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

English: A couple of weeks ago my mom told me that she wanted to have some new decoration for the fire place and had seen an guardian angel. But before she could purchase it, somebody else had bought it. So with her description of said angel I produced this piece for her and gave it my own “flavour”. It was the first time that I worked with soft clay (usually I use plaster), and I have to say that I really enjoyed working with that medium start to finish. For the belt and wings I used some oven pipe that I had laying around from back when we had our exhaust hood installed in the kitchen. I used acrylic paint and permanent markers for colouring and finished the sculpture off with a coat of clear varnish.

It took me 4 hours to complete this sculpture (plus several nights of drying time); the video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

Leave a Reply

