Skip to content
25/04/2014 / Sarah

Soccer-Elk / Fußballelch

IMG_0859

15 cm Soft Ton Skulptur mit Acrylfarben bemalt / 15 cm soft clay sculpture painted with acrylics

Deutsch: Ich hatte noch einiges an Soft Ton vom Schutzengel-Projekt im Vorrat, und neben einigen anderen Figuren habe ich diesen kleinen Wicht für meine Schwiedermama kreiert. Sie mag Elche sehr gern und sammelt sie auf einem Fensterbrett, neben wunderschönen Pflanzen. Außerdem ist sie ein Fan des lokalen Fußballvereins, was also wäre ein besserer Weg diese beiden Vorlieben zu kombinieren, als in diesem kleinen Projekt. Genau wie bei der anderen Skulptur, hat die Arbeit mit diesem Material wieder sehr viel Spaß gemacht und das Bemalen war sehr simpel. Weiterhin hatte ich Hilfe von meinem lieben Mann beim Anbringen des Klarlacks; er hat netterweise seinen AirBrush zur Verfügung gestellt, damit der Lack schneller trocknen kann.

Ich habe etwa 1 Stunde gebraucht die Skulptur fertig zu stellen; das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: So, I had quite a bit of soft clay laying around from the guardian angel project, and besides some other sculptures I also created this little dude for my mother in law. She happens to really like elks and collects them on a window sill next to some beautiful plants. Also she is a fan of the local soccer team, so what better way is there than combining those two preferences into one tiny piece. Like with the other sculpture I was very pleased with the way the material behaved and it was really simple to put the color on. Moreover I had some help from my husband, who was kind enough to air brush the varnish onto the piece to make the it quicker to dry off.

It took me about an hour to complete the sculpture; the video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

