Skip to content
27/06/2014 / Sarah

Letter Journal incl. First Page / Brief Tagebuch inkl. Erste Seite

IMG_1788 IMG_1786 IMG_1785

17 x 25 cm Mixed Media auf Aquarellblock / 17 x 25 cm mixed media on watercolor pad

 

Deutsch: Meine ebenfalls künstlerisch tätige Cousine lebt am anderen Ende Deutschlands und wir sehen uns leider recht selten, was den Kontakt zwischen den Treffen auf Briefverkehr beschränkt. Nun dachte ich mir, es sei eine coole Idee die Malerei mit Briefen zu vereinen. Ich habe daher diesen Aquarellblock in ein Brief Tagebuch umfunktioniert und auf der Innenseite des Deckels ein Postfach angebracht, in dem wir kleine Notizen für den Anderen während des Transports verstauen können. Jeder von uns kann also, wann immer ihm danach ist, eine Seite des Blocks gestalten und dann das Buch dem jeweils Anderen per Post zuschicken. Mein erstes Werk (Gnome bei der Granatapfelproduktion) habe ich gestaltet, weil ich ihr eines meiner Lieblingsrezepte geschickt habe, welches logischerweise Granatäpfel als Zutat enthält. Dieses Projekt ist mit Mixed Media kreiert (Acrylfarben, Decoupage, 3D Effekten, Papier, Marker, Buntstifte) und hat insgesamt 2,5 Stunden zur Fertigstellung benötigt. Das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

English: My cousin, who is also an artist, lives at the opposite end of Germany and therefore we don’t see each other often. So we have to rely on letter writing between meetings. Well, I thought it would be cool to combine artwork with letter writing, which is why I repurposed this watercolor pad to a letter journal and added a mailbox on the inner part of the cover (we can put notes in there during transport). Both of us can, whenever we feel like it, create something on a page and mail this book to the respective other then. I did this first piece (gnome during pomegranate production) because I sent my favourite cooking recipe to her, which obviously contains pomegranates as an ingredient. This project was done with mixed media (acrylics, decoupage, 3D, paper, markers, coloured pencils) and took all in all 2.5 hours to complete. The accordant video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

