Skip to content
11/07/2014 / Sarah

Flower Boxes / Blumenkisten

IMG_1870 IMG_1868 IMG_1867 IMG_1865

Tulpen / Tulips: 22 x 16,5 x 6,5 cm

Lavendel / Lavender: 18,5 x 17 x 17,5 cm

Deutsch: Ich hatte diese beiden Holzboxen nun schon eine Weile in meinem Studio herum liegen und wollte sie erst bearbeiten, bevor ich sie dann auch nutze, um Kleinkram in meinem Studio zu verstauen (SD Karten und Ähnliches). Da ich in meinem Studio keinen bestimmten Farb- oder Musterthemen habe, konnte ich mich bei diesen Boxen austoben und sie würden trotzdem in den Raum passen. Nachdem ich die Kisten mit Acrylfarbe grundiert hatte, habe ich die Blumen mit Serviettentechnik aufgebracht und anschließend mit Tusche und Marken komplettiert, sobald alles trocken war. Diese einfache und schnelle Methode zum Verändern/Verschönern von Dingen ist besonders gut für Anfänger und ich habe es sehr genossen zum dieser Art der Mixed Media zurück zu kehren, nachdem ich nun jahrelang nicht mehr mit der Serviettentechnik gearbeitet hatte, und mit anderen Techniken komplexere Projekte bearbeitet hatte.

Insgesamt habe ich 1,5 Stunden zur Fertigstellung benötigt; das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: So, I had these two wooden boxes laying around in my studio for a while and wanted to work on them before I’d use them in my studio to store things like SD cards and so on. Since my studio has no specific theme or color scheme, I felt free enough to go wild with the colours and pattern (flowers in this case).  After base coating the boxes with white acrylics, I decoupaged the napkins on the boxes and added a little bit of ink and markers as soon as everything was completely dried. This uncomplicated and quick method of altering boxes is especially well suited for beginners and I enjoyed going back to this kind of mixed media after years of not doing more complex altering projects.

All in all it took me 1.5 hours to alter the boxes; the video is available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

