Skip to content
22/08/2014 / Sarah

Flowers in a Vase / Blumen in einer Vase

IMG_5520

DinA4 Mixed Media auf Aquarellpapier / DinA4 mixed media on watercolor paper

Deutsch: Dieses Jahr habe ich neben den Pastellkreiden auch die Wasserfarben wiederentdeckt. Vor einiger Zeit habe ich sie schon in meinem Art Journal genutzt, meistens die Aquarellstifte, aber diese Woche habe ich meine alten Farbe aus der Schulzeit wieder hervorgekramt und Aquarellpapier damit bearbeitet. Ich muss sagen, ich musste mich erst wieder an die Farben und die Technik gewöhnen und es hat etwas gedauert, bis ich wieder sicher in der Malerei war, und ich denke mal, dass mein Erstwerk nach so vielen Jahren doch ganz passabel ist. Sobald ich die Wasserfarben aufgetragen und getrocknet hatte, habe ich die feinen Details mit Buntstiften und Markern gemalt, sodass das Bild etwas mehr Pfiff und Tiefe bekam. Ich bin mit meinem ersten Bild nach vielen Jahren (über 20) recht zufrieden und werde definitiv einige weitere Bilder in dieser Technik malen.

Ich habe 45 Minuten gebraucht, um dieses Bild zu komplettieren, das Video hierzu ist auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: So this year I rediscovered not only pastels but also watercolors. Earlier this year I did use them on my Art Journal, mostly pencils though, but this week I went back to my old watercolors from school and used them on watercolor paper. I have to say that I had to get used to them again and that it took me a bit to get comfortable, but I guess the painting turned out well enough in the end. Once I had the watercolor layer down and dried, I went ahead with coloured pencils and markers to work out some more details and depth in the flowers and vase. I’m quite happy with my first painting after years and years, and there are definitely more to come.

This painting took me 45 minutes start to finish and there is a watch along video available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

