Skip to content
05/09/2014 / Sarah

Autumn Triptych / Herbst-Triptychon

IMG_2095

3x 8 x 10,5 cm Aquarell auf Din A4 Papier / 3x 8 x 10,5 cm watercolor on Din A4 paper

Deutsch: Falls du die letzten Posts auf meiner Facebook Seite noch nicht gesehen hast; der Herbst hat in meinem Teil der Welt Einzug gehalten. Da Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, präsentiere ich heute entsprechend herbstliche Malerei. Der September dieses Jahr wird außerdem der “Wasserfarben-Monat”. Erst kürzlich habe ich dieses wunderbare Medium wieder entdeckt und gewöhne mich immer noch ein. Jedoch habe ich sehr viel Spaß auf dem Weg zur “Perfektion” und ich stehe auf die Lebendigkeit der neu erworbenen Farben. Man kann wirklich den Unterschied zwischen Hobby- und Akademiefarben sehen; beide haben ihre Daseinsberechtigung und wurden in meinem Studio schon arg genutzt. 🙂 Ich assoziiere Herbst mit Kürbis,Heidekraut, Disteln und anderen Dingen von Mutter Natur, also habe ich die Saison mit den obigen 3 Bildern begonnen. Ebenso bin ich vom neuen Aquarellpapier begeistert! Es hat die perfekte Größe für Grußkarten oder Bilder für kleine Fotorahmen. Inklusive Schneiden und Kleben des Rahmens für dieses Projekt, habe ich 1,75 Stunden benötigt.

Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

English: In case you haven’t seen my latest posts on my Facebook page; autumn started in my part of the world, and since this is my favourite season, I will put out some season-related artwork today. Aside from the new season, September will also be all about watercolor paintings. Only very recently I rediscovered this fabulous tool to produce art and I’m still trying to get the hang of it. However, I very much enjoy the way to “perfection” and I love the vibrancy of the newer colours I bought. You can really see the difference between hobby and professional quality supplies; both have their place and have been used quite a bit already. 🙂 I associate autumn with pumpkins, heather, thistles and other products of Mother Nature, so I started with the above three paintings. I also adore those tiny paper sheets. They are the perfect size for greeting cards or paintings in smaller photo-frames. Including cutting the frame boards for this particular project, it took me 1.75 hours to complete this painting.

The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

Leave a Reply

