Skip to content
12/09/2014 / Sarah

Birthday Cards / Geburtstagskarten

IMG_2082 IMG_2083

2x 10,5 x 15 cm Wasserfarbe & Tusche auf Pappe / 2x 10,5 x 15 cm watercolor & ink on cardstock

Deutsch: Anfang September ist in meiner Familie immer die Geburtstagswoche angesagt. 4 Tage hintereinander haben wir Feierlichkeiten und dieses Jahr habe ich Geburtstagskarten selbst gemacht, um etwas Individuelles zu schenken und die Wasserfarben Malerei voranzutreiben. Des weiteren ist der September 2014 scheinbar ein Wasserfarbenmonat für mich, also warum dann nicht noch einige Bilder mehr gestalten?! Insgesamt habe ich 3 Karten gestaltet – wie auch im Video zu sehen – jedoch war die dritte Karte ein Auftrag und ich habe tatsächlich vergessen ein Foto zu machen  bevor ich sie weggegeben habe. Nun denn, was solls. Die gelbe Karte hat ein Architektur-Thema, weil das dazugehörige Geschenk ebenfalls mit Architektur zu tun hatte. Selbiges galt auch für die Kamera-Karte und Fotografie beim Geschenk. Nur die Blumen sind nicht mit dem Geschenk verhandelt. Hier wollte ich meiner Mom einfach nur eine hübsche Karte machen….ihre Geschenke hätte nicht thematisch auf eine Karte gepasst. 🙂 In Summe habe ich 1,25 Stunden für die Karten benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

English: The beginning of September marks the “birthday week” in my family. 4 days in a row we celebrate someones birthday and this year I decided to make the cards on my own to gift something individually designed for the receiver and also to practice watercolor paintings some more. It seems that September is THE month for watercolor paintings for me, so why not make some more paintings, right?! In total I designed 3 cards – as you can also see in the video – but the 3rd card was an order and I gave it to the buyer without taking a photo (stupid me). The yellow card had an architecture theme because it goes with a present that has to do with architecture, too. The same goes for the camera and photography. Only the flowers don’t have anything to do with the gift (theme wise). I just wanted to paint something pretty for my mom, because her presents wouldn’t have fit on the card. 🙂 All in all it took me 1.25 hours to complete those 3 cards. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

