Skip to content
19/09/2014 / Sarah

Magic Flower/ Zauberblume

IMG_2090

DinA4 Wasserfarbe & Tusche auf Papier / DinA4 watercolor & ink on paper

Deutsch: Dieses Bild war eines der ersten Werke, die ich nach Jahren Pause gestaltet habe. Ich finde man sieht recht deutlich, dass ich mich in das Material erst wieder einfinden musste. Weiterhin habe ich hier Hobbyfarben – also nicht die Rolls-Royce-Qualität – genutzt, was die Farben gerade im Blau/Grün-Bereich recht blass erscheinen lässt. Nichts desto trotz mag ich das Resultat dieser “Spielerei” die Tusche holt doch noch einiges heraus. Ich mag auch sehr wie gut und fasrig die Farben verlaufen sind—ohne mein Zutun. Für das Bild habe ich nur 30 Minuten benötigt, das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This picture is one of the 1st two paintings I did with watercolors after years on hiatus. I think you can clearly see that I had to get used to the material again. Also I used hobby quality supplies – not the Rolls-Royce-High-Level-Quality Stuff, which you can see in the lack of opacity in the blues and greens. However, I like the outcome of that “doodle” and the ink helps the painting improve quite a bit. Also, I like a lot how well the colours ran on the paper – and I didn’t have to do much for that. It took me 30 minutes in total to complete this painting. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

