Skip to content
26/09/2014 / Sarah

Rose Hips / Hagebutten

IMG_2086

24 x 24 cm Wasserfarbe & Tusche auf Papier/ 24 x 24 cm watercolor & ink on paper

Deutsch: Mit diesem Bild schließe ich den Wasserfarben-September ab. Es ist definitiv Herbstzeit und die Hagebutten sehen wunderbar rot und schön aus. Es ist als kein Wunder, dass ich diese tollen Früchte bildlich festhalten wollte. Ich finde es immernoch erstaunlich wie unterschiedlich das Ergebnis von Wasserfarbe sein kann und dass es nur davon abhängt, ob man den Untergrund vorher wässert oder nicht. Ich finde, der Himmel ist mir in diesem Bild besonders gut gelungen; weniger toll sind die oberen Knubbelblüten der Hagebutten. Ich werde mich sicher noch mal an diesem Bild versuchen, vielleicht klappt es dann noch besser. Alles in allem habe ich 45 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: With this painting I’ll close the Watercolor-September. It’s definitely autumn here and the rose hips look beautifully red and juicy. It’s no wonder I wanted to paint them….. I’m still amazed how different watercolor can behave on the same sheet of paper, only depending on if you watered the surface beforehand or not. Also I think the heaven came out super cool in this painting the upper parts of the hips (former flowers of the bush) not so much. I guess I will paint something very similar again soon and see if I can improve there. All in all it took me 45 minutes to complete the painting. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

Leave a Reply

