Skip to content
31/10/2014 / Sarah

Fate’s Stary Palace / Sternenpalast des Schicksals

IMG_5587

80 x 100 cm Acryl auf Leinwand / 80 x 100 cm acrylic paint on canvas

Deutsch: Dieses Projekt war ein weiteres, das von Musik inspiriert ist, vom Soundtrack des Film “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” um genau zu sein. Ich weiß ich bin ein wenig spät damit, aber ich habe neulich den Film gesehen und dann den Roman gelesen. Ich mochte den Soundtrack, besonders Ed Sheeran’s Lied. Der Text inspirierte dieses Bild, oder hat zumindest den Prozess gestartet, wie ich mir das Schloss des Schicksals vorstellte, hätte es eins. Das Reisemittel des Schicksals ist wie eine Art Regenbogen oder Sternenschweif, auf dem es zu all den tollen Sternen reisen kann. Ich denke in meiner Phantasie wohnt das Schicksal auf einem fernen Stern, welcher auf dem Bild dargestellt ist. Weiterhin habe ich versucht mich mit den Farben zu limitieren, hauptsächlich auf beige und braun mit silber, gold, kupfer und indigo.  Alles in allem habe ich 3 Stunden für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This project was another one inspired by music; by the soundtrack of the movie “The Fault In Our Stars” to be exact. I know I’m late to the party, but I recently saw the movie and then read the book. I liked the soundtrack a lot, especially Ed Sheeran’s song. The lyrics inspired this painting, or better said, they started the process of imaging what the castle of fate would look like, had she one. The “fault” in the painting is kind of like a rainbow, where I imagine fate to travel in space among all the lovely stars. I guess in my imagination she has a palace on a distant star, which is depicted in the painting. I also tried to limit myself with the colours used, mainly beige and brown with a bit of silver, gold, copper and indigo. It took me 3 hours to complete this painting.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

