Skip to content
21/11/2014 / Sarah

First Frost / Erster Frost

IMG_5688 IMG_5695 IMG_5694

DinA4 Mixed Media auf Aquarellpapier / DinA4 mixed media on watercolor paper

Deutsch:  Dieses Bild ist von einem Foto, das ich bei “Paint my Photo” (http://paintmyphoto.ning.com/photo/maple-leaves-7) gesehen habe, inspiriert. Ich war Fond er Bildkomposition und des Farben im Foto fasziniert, also habe ich mich hingesetzt und es gemalt. Die Nutzung von verschiedenen Medien (Wasserfarbe, Buntstifte, Kohle, Kreide, Permanentmarker) half bei der Kreation von Tiefe und Lebendigkeit im Bild, und ich war mit dem Resultat sehr zufrieden. Da nun der Winter in meiner Region Einzug hält, dachte ich mir, dass dieses Bild perfekt wäre, um die herbstliche Malerei für dieses Jahr zu beenden. Alles in allem habe ich 1,5 Stunde für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

English: This painting was inspired by a photo I saw on “Paint my Photo” (http://paintmyphoto.ning.com/photo/maple-leaves-7). I was intrigued by the composition of the photo and the colors of the leafs, so I went ahead and painted it. Using mixed media, namely watercolors, coloured pencils, charcoal, chalk and permanent markers, was helping a lot to create depth and vibrance on my painting and I’m very happy how this piece turned out. Since winter is starting in my region, I thought this last painting of autumn leafs would also close the seasonal painting nicely. I was more on the technically interested It took me 1,5 hour to complete this painting.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

