Skip to content
02/01/2015 / Sarah

Macro Flower / Makro Blume

IMG_5821 (1) IMG_5817 (1)

 

DinA4 Wasserfarbe & Acryl auf Holz /DinA4 watercolor & acrylics on wood

http://youtu.be/GVw1O7zMOUU

Deutsch: Wie ihr sicherlich wisst, fordere ich mich hin und wieder gern bei der Malerei selbst heraus. Während des Adventskalenders habe ich ein Bild mit Wasserfarben auf Holz gemalt und ich mochte sowohl den Prozess als auch das Ergebnis sehr. Also dachte ich mir, es wäre cool das Ganze nochmal zu machen, diesmal allerdings auf einem Tablett (ich habe noch ein paar Rohlinge auf Lager). Alles in allem mag ich das Endresultat sehr, allerdings bin ich nur partiell zufrieden damit, wie die Aquarellstifte auf dem Holz funktioniert haben. Die Linien sind ein wenig zu sichtbar für meinen Geschmack, besonders die roten, aber ich weiß schon eine Lösung dafür fürs nächste Mal, also ist alles okay. Alles in allem habe 40 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: As you probably know by now, I like to challenge myself once in a while when it comes to artwork. In the Advent Calendar I painted watercolors on wood and I very much liked the process and the outcome. So I thought, it would be nice to to that again, but this time use a tray (got a few of those in my stock). All in all I really like the outcome, but I’m only partially happy how the watercolor pencils behaved on the surface. The lines are a bit too visible for my personal taste – especially the red ones, but I know how to work around that next time, so all is good. All in all it took me 40 minutes to complete this piece. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

Leave a Reply

