Skip to content
30/01/2015 / Sarah

Sydney Opera House / Sydney Opernhaus

IMG_6304 IMG_6303 IMG_6302 IMG_6301 IMG_6300 IMG_6299 IMG_6297

60 x 60 cm Acryl auf Leinwand / 60 x 60 cm acrylic paint on canvas

http://youtu.be/_Vpd1Ox3Fkk

Deutsch:  In den letzten paar Wochen hat sich einiges in unserer Wohnung verändert und als Resultat haben wir den Flur etwas umdekoriert. Nun hatte ich eine leere, weiße Wand, die vor Langeweile nur so starrte. Also habe ich mir gedacht ich würde ein neues Bild für eben jene Wand malen. Da wir auf der gegenüberliegenden Wand ein apfelgrünes Bild hängen haben (übrigens die farbenfrohe Variante meines Banners auf allen Sozialen Netzwerkseiten) wollte ich ein Bild im selben Stil und Thema herstellen, allerdings mit völlig anderen Farben. Also habe ich mein Hirn angestrengt und überlegt welche Farben gut zum Grün passen würden und ich nicht in 3 Monaten über hätte. Am Ende habe ich mich für Lila und Indigo entschieden. Im nächsten Schritt war zu entscheiden welche Art von Architektur ich darstellen wollte. Es gibt auf der Welt nun mal tausende tolle Bauwerke, aber am Ende hat das Opernhaus in Sydney gewonnen. Das Bild schaut toll aus in unserem Flur und war “leicht” von Anfang bis Ende. Logischerweise mag ich das Malen mit Spachteln sehr, und da ich nur 2 Farben in groben Formen zu verarbeiten hatte, war auch das keine große Herausforderung. Alles in Allem habe ich 40 Minuten für das Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: Over the last couple of weeks things changed in our apartment and as a result we did redecorate the hallway a bit. Now, I had an empty wall sitting there, being all white an boring, so I thought I’d make a new painting for said wall. Since we have an apple-green painting hanging on the opposite wall (btw. the coloured version of my banner painting on all social media pages) I wanted to make a similar piece topic wise, but totally different in color. So I thought long and hard which colors to choose, since they had to fit well with the apple green and also had to not bug me in a couple of months. I chose purple and indigo in the end. Next up I had to decide, what kind of architecture I wanted to go for. There are a couple of lovely structures on earth, and in the end I went with the Sydney opera house. The painting looks lovely in our hallway and was an “easy” task start to finish. Of course I like painting with palette knives, and having only 2 colours to go with, it was rather simple to paint the shapes and shadows.  All in all it took me 40 minutes to complete this piece. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

