Skip to content
03/04/2015 / Sarah

Decorative Tulip / Dekorative Tulpe

IMG_6626 IMG_6625 IMG_6624 IMG_6623

20×50 cm Acryl auf Leinwand /20×50 cm acrylic paint on canvas

https://youtu.be/8oeVJ-arYgc

Deutsch: Ich habe einige der unbehandelten, natürlichen Leinwände in meinem Studio, und ich wollte schon eine ganze Weile etwas damit machen. Nun hatte ich endlich etwas Zeit mich der Sache zu widmen und habe mich für ein simples Design entschieden, weil ich denke, dass bei diesen Leinwänden weniger mehr ist. Normalerweise mache ich dekorative Designs auf diesen Untergründen, damit sie praktisch an jeder Wand in egal welcher Umgebung hängen können. Des Weiteren freue ich mich sehr, dass hier nun endlich Frühling ist, was mich dazu bewegt hat eine Tulpe auf einem Regal zu malen; für mich DAS Symbol, dass der Winter vorbei ist. Alles in Allem habe ich 30 Minuten für das Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: I’ve been having a few of those natural, unprimed canvases in my studio for a few months now, and I’ve been wanting to make a painting for a while. Finally I had some time to work with this beautiful surface. I always go for very simple designs with that canvas, because I think less is more with these natural canvases. So, usually I make a decorative design, that you could have on pretty much any wall in your house. Also I’m very happy that we got spring over here, thus I decided to paint a tulip on a shelf, which to me is THE symbol of winter being over. All in all it took me 30 minutes to complete this piece. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

