Skip to content
18/09/2015 / Sarah

Poppies / Mohnblumen

IMG_7310 (1) IMG_7307 (1) IMG_7306 (1) IMG_7305 (1)

Mixed Media auf Holz / mixed media on wood

https://youtu.be/xNiVpKpv0E8

Deutsch: Eine Sache die ich beim Malen besonders mag sind Herausforderungen. Sie holen mich aus meiner Komfortzone heraus und lassen mich Kunst auf andere Art und Weise angehen, zumindest meistens. Auch dieses Bildes ist mit einer Herausforderung verbunden, ein Künstler dem ich folge veröffentlicht monatlich Herausforderungen mit einem bestimmten Thema auf seiner Google plus Seite, und für den Juli war es “schwarz & weiß + 1 Farbe”.  Ich hatte die Mohnblumen in meinem Studio von einem alten Projekt, und dachte mir, ich könnte sie mit anderen Holzteilen gut für dieses Werk gebrauchen. Ein wenig Gesso und 4 Sprayfarben später, sie die dekorativen Mohnblumen fertig. Alles in allem habe ich 50 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English:One thing I really like when it comes to painting are challenges. They put me out of my comfort zone and make me approach artwork in a different way, at least most of the time. This painting too comes from a challenge; one of the artists I follow always posts a challenge per month on their Google plus page and for August it was “black & white + 1 color”. I had the poppies from an old project and thought they’d make for a nice part of wood for the painting. A little gesso and 4 spray paints were all I needed to make this decorative piece. All in all it took me 50 minutes to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

