Skip to content
02/10/2015 / Sarah

Sower At Sunset / Sämann bei untergehender Sonne

IMG_7456 (1) IMG_7454 (1) IMG_7453 (1) IMG_7452 (1)

Copic Marker auf Papier / Copic markers on paper

https://youtu.be/sr8f3OVRfTI

Deutsch: Eine Sache die ich beim Malen besonders mag sind Herausforderungen. Sie holen mich aus meiner Komfortzone heraus und lassen mich Kunst auf andere Art und Weise angehen, zumindest meistens. Auch dieses Bildes ist mit einer Herausforderung verbunden, ein Künstler dem ich folge veröffentlicht monatlich Herausforderungen mit einem bestimmten Thema auf seiner Google plus Seite, und für den September war es “das Bild eines berühmten Künstlers sein Eigen machen”.  Vincent van Gogh ist mein Liebling unter den alten Meistern, und daher entschied ich mich für eines seiner Bilder. Beim Sämann sah ich sehr schnell, dass die Aufteilung des Bildes sehr unterstützend bei der Modernisierung sein würde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht an diesem Bild zu arbeiten, auch wenn ich den Fußweg beim nächsten Mal ein wenig anders zeichnen würde. Alles in allem habe ich 90 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: One thing I really like when it comes to painting are challenges. They put me out of my comfort zone and make me approach artwork in a different way, at least most of the time. This painting too comes from a challenge; one of the artists I follow always posts a challenge per month on their Google plus page and for September was “take a painting from a famos artist and make it you own”. Vincent van Gogh is my favourite of the Old Masters, and therefore I decided to take one of his paintings. At the sower painting I saw pretty much right away, that it was perfect for modernising it without changing the composition too much. I loved working on this drawing, though I would probably change the sidewalk, if I would draw that scene again. All in all it took me 90 minutes to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

