Skip to content
13/11/2015 / Sarah

Horn Of Plenty / Füllhorn

IMG_7821 (1) IMG_7820 (1) IMG_7819 (1) IMG_7818 (1) IMG_7817 (1) IMG_7816 (1) IMG_7815 (1)

Aquarell & Kohle auf Papier / watercolor & charcoal on paper

https://youtu.be/i5612yUMtBk

Deutsch: Eine Sache die ich beim Malen besonders mag sind Herausforderungen. Sie holen mich aus meiner Komfortzone heraus und lassen mich Kunst auf andere Art und Weise angehen, zumindest meistens. Auch dieses Bildes ist mit einer Herausforderung verbunden, ein Künstler dem ich folge veröffentlicht monatlich Herausforderungen mit einem bestimmten Thema auf seiner Google plus Seite, und für den November war es “ein Füllhorn gefüllt mit den Dingen, für die man dankbar ist”.  Auch wenn dies ein Bild für Erntedank ist, was ich nicht feiere, war es doch sehr einfach für mich, Dinge zu finden, die mein Füllhorn befüllen. Kopfhörer -ich bin dankbar für Musik, die mich inspiriert; Pinsel – ich bin dankbar, dass ich die Kunst zu Beruf machen konnte; Buch – ich bin dankbar für Geschichten, die meine Fantasie beflügeln; Eheringe – ich bin dankbar für meine wahnsinnig tolle Ehe; USB-Kabel – ich bin dankbar für das Internet, was mich mit Freunden über all auf der Welt verbindet; Weintrauben -ich bin dankbar für Essen und Trinken; Wurzeln – ich dankbar für meine Familie und meine Herkunft. Alles in allem habe ich 2 Stunden für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: One thing I really like when it comes to painting are challenges. They put me out of my comfort zone and make me approach artwork in a different way, at least most of the time. This painting too comes from a challenge; one of the artists I follow always posts a challenge per month on their Google plus page and for November was “a horn of plenty filled with things you are thankful for”. Though this is painting for Thanksgiving, which I don’t celebrate, it was very easy for me to find things to paint. Headphones – I’m thankful for music that inspires me; brush – I’m thankful for being able to making art my job; book – I’m thankful for stories that spark my imagination; rings – I’m thankful for my awesome marriage; USB-cable – I’m thankful for the Internet, that connects me to my friends worldwide; grapes – I’m thankful for food and drinks; roots -I’m thankful for my family and my heritage. All in all it took me 2 hours to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

