Skip to content
27/11/2015 / Sarah

Secret Garden / Geheimer Garten

IMG_7897 IMG_7895 IMG_7894 IMG_7893 IMG_7892 IMG_7891

22×28 cm Wasserfarbe auf Papier / 22×28 cm watercolor on paper

https://youtu.be/oYrDgfTfVR8

Link Reference Photo: http://pmp-art.com/bob-keppel/gallery/138156/the-secret-garden

Deutsch: Für diese Jahr habe ich entschieden nicht nur an den Challenges im Art Journal Forum teilzunehmen, sondern auch die Herausforderungen im Paint My Photo Forum mitzumachen. Alles in allem habe ich 42 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Bild diese Woche ist also meine Version für die November-Challenge. Die Herausforderung war ein Foto auf der Webseite zu finden, das am besten zu meinem Lieblingsgedicht passt, und es dann zu malen. Nun habe ich kein Lieblingsgedicht, aber ich liebe dieses Zitat von Ludwig van Beethoven: “Fahre fort, übe nicht allein die Kunst, sondern dringe auch in ihr Inneres; sie verdient es, denn nur die Kunst und die Wissenschaft erhöhen den Menschen bis zur Gottheit.” Also habe ich nach etwas Geheimnisvollem gesucht und mich für das Foto entschieden. Um das Geheimnisvolle auch im Bild zu behalten, habe ich mich für einen Stil entschieden, der sehr flüssig und fast detaillos ist.  Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This new year I decided to attend not only the monthly challenges in the Art Journal forum I attend, but also do them at the Paint My Photo forum.  All in all it took me 42 minutes to complete this piece. So this week’s painting is my take on the November challenge. The challenge was to find a photo on the website that fits best to my favourite poem, and to paint it. Now, I don’t have a favourite poem, but I do love this quote by Ludwig van Beethoven: “Don’t only practice your art, but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise men to the divine.” So I looked for a photo that is associated with the word “secret”, and decided to take this one. Also I decided to paint it in a very loose style with hardly any details to keep the mysterious feel of the photo. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

