Skip to content
18/12/2015 / Sarah

Christmas Story Time / Zeit Für Weihnachtsgeschichten

IMG_8116 (1) IMG_8122 (1) IMG_8121 (1) IMG_8120 (1) IMG_8119 (1) IMG_8118 (1)

Aquarell & Marker auf Papier / watercolor & marker pen on paper

https://youtu.be/1q6Eoq_OW54

Deutsch: Eine Sache die ich beim Malen besonders mag sind Herausforderungen. Sie holen mich aus meiner Komfortzone heraus und lassen mich Kunst auf andere Art und Weise angehen, zumindest meistens. Auch dieses Bildes ist mit einer Herausforderung verbunden, ein Künstler dem ich folge veröffentlicht monatlich Herausforderungen mit einem bestimmten Thema auf seiner Google plus Seite, und für den Dezember war es “etwas mit einer Schleife”.  Nun, den Tag nachdem der Prompt veröffentlicht wurde, habe ich mit meiner Mama und meiner Nichte gefacetimed und meine Mama meinte, ich solle einen Opa mit seiner Enkelin malen, die Schleifen in den Haaren hat. Meine Nichte sagte, es sollen bitte rosa Schleifen sein. Also habe ich den Input weitergesponnen und mich dafür entschieden meinen Papa mit meiner Nichte samt Schleife zu malen. Ich hatte ein Foto von beiden als sie letzten Jahr einen Rummel besuchten und habe nur einige Dinge angepasst, um das Bild passend für die Weihnachtszeit zu machen. Alles in allem habe ich 1,5 Stunden für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: One thing I really like when it comes to painting are challenges. They put me out of my comfort zone and make me approach artwork in a different way, at least most of the time. This painting too comes from a challenge; one of the artists I follow always posts a challenge per month on their Google plus page and for December it was “something with a ribbon”. So the day after the prompt was published I facetimed with my mom and niece and my mom said I should paint a grandfather with his grandchild that has ribbons in her hair, and my niece said it should be a pink ribbon. I took this a bit further and painted my dad with my niece, her wearing the ribbon. I had a photo from last year, when they were at a fairground and just adjusted some things to make it fit for Christmas time. All in all it took me 1.5 hours to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

