Skip to content
08/01/2016 / Sarah

Going For A Walk In The Snow / Spaziergang Im Schnee

IMG_8159 IMG_8161 IMG_8160

Acrylfarbe auf Papier / acrylic paint on paper

 

 

Purchase Price / Kaufpreis: not for sale / unverkäuflich

Deutsch:  Alle paar Wochen schicken meine Cousine und ich das Buch mit jeweils einem neuen Bild und einem Brief hin und her, einfach um in Kontakt zu bleiben und unsere Liebe für die Kunst zu teilen. Dieses Mal habe ich ein Winterbild gewählt, denn auch wenn ich Schnee und Eis beim Autofahren nicht mag, fehlt mir doch das winterliche Wetter dieses Jahr. Wir haben fast frühlingshafte Temperaturen bisher. Da Januar auch der Monat ist, in dem ich möglichst viele Bilder mit Acrylfarbe malen möchte, habe ich mich auch hier für dieses Medium entschieden. Die Vorlage hierzu kam von Paint My Photo (http://pmp-art.com/michle-challaux/gallery/95590/frost). Um der Komposition etwas Pep zu verleihen, habe ich ein Dekorationspapier für den Hintergrund gewählt. Alles in allem habe ich 75 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English:  Every few weeks my cousin and I send this book back and forth with a new painting in it and a letter, simply to stay in touch and share our love for art. This time I chose a winter painting, because although I don’t like ice and snow when driving, I miss the winter weather this year. It’s been way too warm with almost spring-like temperatures so far. Since January is also the month, where I want to paint most of my paintings with acrylic paint, I did choose that medium for this piece, too. The reference photo was provided by a photographer on Paint My Photo (http://pmp-art.com/michle-challaux/gallery/95590/frost). To add some pep to the painting, I added a pattern paper to mount it on in the book. All in all it took me 75 minutes to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

