Skip to content
29/01/2016 / Sarah

Palettendreckbild – Private Pool / Privater Pool

IMG_8319 (1) IMG_8318 (1) IMG_8317 (1) IMG_8316 (1)

20×30 cm Acrylfarbe auf Leinwand / 20×30 cm acrylic paint on canvas

Purchase Price / Kaufpreis: 20 EUR

Deutsch: Du magst dich fragen “Was sind Palettendreckbilder”? Nun ja, wann immer ich noch Restfarbe auf der Palette habe, wenn ich ein Projekt fertig gestellt habe, bringe ich diese Farbe auf eine bestimmte Leinwand, anstatt sie zu entsorgen. Ich bringe diese Farbe ohne Planung oder Struktur in der ersten Schicht auf die Leinwand und versuche dann Muster in den Pinselstrichen oder Farbfeldern zu sehen. Das ist dann mein Ausgangspunkt ein vollkommen neues Bild zu kreieren. Bei diesem Bild habe ich eine Weile gebraucht, bis ich etwas gesehen habe. Jede Menge Layer waren aufzubringen, bis es im Endeffekt eher die Textur als die Farbe war, die mich inspiriert hat den privaten Pool eines kleinen Fisches zu malen. Alles in allem habe ich 40 Minuten für das Bild gebraucht. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: What are “Palettendreckbilder” you might ask? Well, whenever I have paint remaining on my palette once I’ve finished a painting, I add it to a certain canvas, rather than throwing it away, and create a new painting over time. Usually I put on the first layer without any kind of planning and then I try to see patterns in the brush strokes and create a painting from there. With this painting it took me a while to see something, and in the end it was the texture of those many layers that made me see something, not the colours. Because of all the swirls on the canvas I was inspired to paint a fish’s private pool. All in all it took me 40 minutes to complete the painting. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

 

Leave a Reply

