Skip to content
12/02/2016 / Sarah

Crocus / Krokus

IMG_8359 (1) IMG_8358 (1) IMG_8357 (1) IMG_8356 (1)

27×15 cm Buntstift auf Papier / 27×15 cm coloured pencil on paper

Purchase Price / Kaufpreis: 45 EUR

Deutsch: Krokus sind einer meiner Lieblingsblumen, da sie den Frühling ankündigen und neben dem Schön-Aussehen auch noch ein leckeres Gewürz herstellen – Safran. Da hier so langsam der Winter zu Ende geht, dachte ich mir es sei der perfekte Zeitpunkt einen Krokus zu zeichnen. Ich habe Krokus schon mit Wasserfarben vor einiger Zeit gemalt, aber da ich diesen Monat meinen Fokus auf Buntstiften habe, war es etwas Neues für mich, dieses Bild zu komplettieren. Alles in allem habe ich 97 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English:  Crocus are one of my favourite flower, since they come out when it turns spring in my home region and besides looking beautiful they also produce a very yummy spice – saffron. As the winter is almost over here, I thought it would be the perfect time to draw a crocus. I did paint crocus with watercolours some time ago, but since I focus on coloured pencils this month, it was something new for me again to have a go at that drawing. It took me 97 minutes to complete this drawing.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

