Skip to content
18/03/2016 / Sarah

Swim, Fly, Wonder / Schwimm, Flieg, Staune

IMG_8566 (1) IMG_8565 (1) IMG_8564 (1)

30×40 cm Wasserfarbe auf Papier / 30×40 cm watercolour paint on paper

Purchase Price / Kaufpreis: 50 EUR

Deutsch: Eine Sache die ich beim Malen besonders mag sind Herausforderungen. Sie holen mich aus meiner Komfortzone heraus und lassen mich Kunst auf andere Art und Weise angehen, zumindest meistens. Auch dieses Bildes ist mit einer Herausforderung verbunden, ein Künstler dem ich folge veröffentlicht monatlich Herausforderungen mit einem bestimmten Thema auf ihrer Google plus Seite, und für den März war es “etwas, dass schwimmt, etwas, dass fliegt, und Sonne, Mond oder Sterne zu kombinieren”. Zu Anfang hatte ich eine andere, mehr surreale Idee für ein Bild, aber da ich im März meinen Fokus auf Wasserfarbe habe, und mit diesem Medium arbeiten wollte, aber meine Originalidee nicht umsetzen konnte, habe ich mein Bild ein wenig angepasst. Heraus kam diese Szenerie. Alles in allem habe ich 110 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: One thing I really like when it comes to painting are challenges. They put me out of my comfort zone and make me approach artwork in a different way, at least most of the time. This drawing too comes from a challenge; one of the artists I follow always posts a challenge per month on their Google plus page and for March it was “combine something that flies, something that swims and sun, moon or stars”. In the beginning I had a different idea for a painting, something more surreal. But since I focus on watercolour paint in March and wanted to work with that medium, but couldn’t realise my idea with it, I had to adjust my original idea a bit. The result was this scenery. All in all it took me 110 minutes to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

