Skip to content
15/04/2016 / Sarah

Urban Life / Stadtleben

IMG_8731 (1) IMG_8730 (1) IMG_8729 (1) IMG_8728 (1) IMG_8727 (1)

24×32 cm Pastel und Kohle auf Papier / 24×32 cm pastels and charcoal on paper

Purchase Price / Kaufpreis: 45 EUR

Link Reference Photo: http://pmp-art.com/esp/gallery/155719/reddie-wheels

Deutsch: Für diese Jahr habe ich entschieden nicht nur an den Challenges im Art Journal Forum teilzunehmen, sondern auch die Herausforderungen im Paint My Photo Forum mitzumachen. Alles in allem habe ich 104 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Bild diese Woche ist also meine Version für die April-Challenge. Die Herausforderung war ein urbanes Bild mit monochromen oder denaturierten Farben zu malen und einen Farbklecks einzufügen. Ich habe mich für ein monochromes Bild mit einem roten Farbklecks entschieden und Stadtleben assoziiere ich unter anderem mit Fahrrädern die wahllos abgestellt werden. Ich war daher sehr froh, dass ich ein Foto gefunden habe, dass so ein Fahrrad zeigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: This new year I decided to attend not only the monthly challenges in the Art Journal forum I attend, but also do them at the Paint My Photo forum.  All in all it took me 104 minutes to complete this piece. So this week’s piece is my take on the April challenge. The challenge was to draw an urban scene with monochrom or desaturated colours and add a speckle of color. I decided to draw a monochrom piece with a red speckle, and I do associate urban life with bikes parked randomly somewhere. Therefore I was very happy, when I found a photo that showed such a bike. The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

