Skip to content
27/05/2016 / Sarah

Ruins / Ruinen

IMG_8973 IMG_8972 IMG_8971 IMG_8970 IMG_8969

25 x 21 cm Tusche auf Papier / 25 x 21 cm ink on paper

Purchase Price / Kaufpreis: 20 EUR

Deutsch: Für diese Woche wollte ich ein Bild malen, dass mit der Art von Malerei arbeitet, die man von Wasserfarben kennt, obwohl ich ausschließlich mit Tusche gearbeitet habe. Meine Augenmerk lag vor allen Dinge auf der schwarzen Tusche und wie man sie von hell nach dunkel vermalen kann. Architektur als Sujet schien mir am passendsten und eine Schottische Ruine ist es am Ende geworden.  Alles in allem habe ich 41 Minuten für dieses Bild benötigt. Das Video hierzu – und Andere – sind auf meinem Youtube Kanal verfügbar: www.youtube.com/pinselgeschichten

English: For this week I wanted to paint a painting in a watercolory fashion, but still work with ink only. I focused on the black ink in particular and how to have a gradient blending from transparent to opaque. I thought architecture would be the perfect subject for that endeavour and in the end I decided to paint some Scottish ruins.  All in all it took me 41 minutes to complete this piece.  The video – and others – are available on my Youtube channel: www.youtube.com/pinselgeschichten

Leave a Reply

