Skip to content
17/06/2016 / Sarah

Artwork – week 24 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


IMG_9094 (1) Art Journal – Open Letter To Cancer

Material:

  • Copic Liner BS / Copic Liner Marker BS
  • Tombow markers / Tombow Marker
    • N15
    • N60
    • N95
    • 946
  • White gel pen / Weißer Gelstift

Working Time / Arbeitszeit:

  • 25 minutes / 25 Minuten

IMG_9099 (1) IMG_9098 (1) IMG_9097 (1) IMG_9096 (1) IMG_9095 (1)

Deutsch:

Diese Woche war das erste Mal in meiner “Art Journal Karriere”, dass ich den Text für das Voice Over zum Video fertig aufgenommen hatte, bevor ich auch nur einen Strich gemalt hatte. Das Thema ist natürlich sehr persönlich und mit einem traurigen Jubiläum verbunden, was die Gedanken in meinem Kopf formen ließ, ohne dass ich ein Bild dazu brauchte. Von vorn herein war mit allerdings klar, dass ich zum Text passend ein Portrait meines Papas malen würde und keine bildliche Darstellung von Krebs. Da der offene Brief an Krebs ja sehr mit dem Trauerprozess und dem Abschluss dessen zu tun hat, wollte ich dem Krebs nicht noch mehr Boden geben als er hat/hatte. Das Referenzfoto war eines der letzten das ich von meinen Papa geschossen habe. Wie immer haben wir rumgeblödelt und meine Papa hat das Entengesicht, was man auf vielen Selfies wiederfindet, probiert. Sexy, oder? Wir hatten einen Riesenspaß dabei.

English:

This week was the first time in my “Art Journal career” that I had recorded the text for the video voice over before I had painted even one line. The topic of course is very personal and in regards to a very sad anniversary; which made the words form in my mind without the need of a picture to look at. Right from the start I was sure I would paint a portrait of my dad and not a depiction of cancer. Since the open letter to cancer deals with the grief process and its final stage, I didn’t want to give cancer more of a platform than it already has/had. The reference photo is one of the last I ever took of my dad. As usual we were goofy around and my dad tried the famous duck face that you’d find on many published selfies. Sexy, right? Well we had a blast!


 

 

IMG_9071 (1) Tiny Tuesday #61

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • cardstock / Karton
  • sticky tape / Klebestreifen
  • Copic marker paper / Copic Marker Papier
  • Copic Liner 0,3 mm / Copic Liner Marker 0,3 mm
  • White gel pen / Weißer Gelstift
  • Copic marker / Copic Marker
    • W1
    • W5
    • C1
    • C3
    • E43
    • E50
    • B97
    • Y21
    • YG11
    • YG95
    • R29
    • R59

Working Time / Arbeitszeit:

  • 26 minutes / 26 Minuten

IMG_9072 (1) IMG_9074 (1) IMG_9073 (1)

Deutsch:

“Schatz, was mal ich denn für den Tiny Tuesday? Ich hab noch keine rechte Inspiration.”

“Mh…mal eine Raupe die erstaunt eine Spaghetti auf einer Gabel anschaut.” Gesagt getan, mein Mann hat manchmal wirklich die besten Ideen für einen kleinen Cartoon. In meinem kleinen, schröggeligen Hirn versuchen nun viel Raupen der Welt, sich so elegant um Zweige oder Blumenstängel zu wickeln wie eine Spaghetti um eine Gabel. Ich bin mir sicher, dass neben vielen Menschen, die gerade YouTube Videos schauen, kleine Raupen sitzen, die dieses Video als How-To / Tutorial ansehen und die Wickelei dann selbst probieren.

English:

“Honey, I’m not sure yet what to draw for the Tiny Tuesday. Got an idea?”

“Mh…draw a caterpillar that is in awe of a spaghetti on a fork.” Well, said and done…my husband sometimes really has the best ideas for drawing small cartoons. In my little, weird mind I imagine all caterpillars around the world trying to wrap themselves around twigs or flower stems as elegantly as the spaghetti around the fork. I’m pretty sure that next to pretty much any person that currently watches YouTube videos, there is a little caterpillar, that sees this video as a how-to / tutorial and then tries the wrapping-business itself.


 

 

IMG_9083 (1) Mira The Magic Ant

Size / Größe:

  • 24×32 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • not for sale but available for commission work

Material:

  • watercolour paper / Aquarellpapier
  • watercolour paint / Aquarellfarbe
  • Tombow marker / Tombow Marker
    • N60
    • 623
  • Copic marker / Copic Marker
    • 100
    • C1
    • C3
    • C5
    • C7
    • B60
    • B97
    • BV08
    • RV34
    • V09
    • V12
    • V91
  • Copic Liner BS / Copic Liner Marker BS
  • White gel pen / Weißer Gelstift

Working Time / Arbeitszeit:

  • 72 minutes / 72 Minuten

IMG_9092 (1) IMG_9091 (1) IMG_9090 (1) IMG_9088 (1) IMG_9087 (1) IMG_9086 (1) IMG_9085 (1) IMG_9084 (1) IMG_9089 (1)

Deutsch:

Das ist Mira, die magische Ameise. Gesehen habe ich sie ein einem Wirrwarr an Strichen, die ich als Hintergrund von Tinas Mama, Julia, gemalt bekommen habe. Im Video gehe ich den kompletten Gedankenprozess während der Inspirationsphase in Echtzeit durch, so detailliert wie möglich, denn meine Gedanken sind natürlich viel schneller als ich Worte formen kann. Tina war zu Besuch im Studio als ich das Bild gerade fertig gestellt hatte und ich bat sie, der Ameise einen Namen zu geben. Tadaa, Mira ist es geworden.

English:

This Mira, the magic ant. I saw her in a jumble of lines, that I got painted from Tina’s mom, Julia, as a background for the Talk-ohh-Challenge series. In the video I go through the complete thought process in the inspiration phase with you guys in real time. i try to be as detailed as possible, because my thoughts are way faster than I ever could form words. Tina visited my studio when I just had finished the painting, so I asked her to name the ant. Tadaa, meet Mira.


 

 

IMG_9076 (1) BB-8 on vacation

Size / Größe:

  • Din A4

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 20 EUR

Material:

  • Copic marker paper / Copic Marker Papier
  • Copic Liner 0,3 mm / Copic Liner Marker 0,3 mm
  • White gel pen / Weißer Gelstift
  • Copic marker / Copic Marker
    • W5
    • W7
    • C1
    • C3
    • YR07
    • YG11
    • YG95
    • Y21
    • B29
    • B97
    • E43
    • E50

Working Time / Arbeitszeit:

  • 35 minutes / 35 Minuten

IMG_9081 (1) IMG_9080 (1) IMG_9079 (1) IMG_9078 (1) IMG_9077 (1)

Deutsch:

Beeboop-beeboop….was machen Androiden, wenn die First Order besiegt ist? Ich nehme mal an, dass sie auch Urlaub brauchen. Das ganze Rumtollen auf verschiedenen Planeten und das Helfen der Rebellion ist schon recht anstrengend, oder? Nun ja, in diesem Bild kann man sehen wie BB-8 in einer Lagune relaxen würde, in einer wunderschönen Umgebung im Sonnenuntergang schwimmend. Du magst dich fragen warum ich diese Szene gemalt habe. Naja, die Juni/Juli Herausforderung für Paint My Photo war etwas zu kreieren, in dem ein Teil heraussteht. Ich würde sagen, dass ich diese Aufgabe erfolgreich erledigt habe. Hier wollte ich BB-8 in eine Umgebung bringen, in der wir ihn wohl in den Filmen nicht sehen werde, also dachte ich mir, dass Wasser wohl am besten funktionieren würde. Außerdem steht er heraus, ob seiner Farbe. Orange war übrigens auch ein schöner Kontrast zu den Landschaftsfarben. Das Referenzfoto kannst du hier sehen: https://pmp-art.com/tam-tam/gallery/32671/ocean 

English:

Beeboop-beeboop….what do droids do when they defeated the First Order? I guess they need to have a vacation too. All the rolling around different planet and helping the Rebellion is kind of exhausting, is it not? Well in this painting you can see how BB-8 would relax in a laguna, swimming in a wonderful setting at sunset. You might ask, why I drew this scene. Well, the June/July challenge for Paint My Photo was to create something that stands out in a scene. I guess I accomplished that task. Here I wanted to put BB-8 in an environment we’ll probably not see him in in the movies, so I thought water would be closest to that. Also, he stands out, simply by the way he is coloured, which by the way made for a nice contrasting color to the landscape. You can find the reference photo here: https://pmp-art.com/tam-tam/gallery/32671/ocean 

 

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

