Skip to content
29/07/2016 / Sarah

Artwork – week 30 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


IMG_9332 Art Journal – Create It All

Material:

  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • titanium white / Titanweiß
    • phtalo green / Phtalogrün
  • pattern paper / Musterpapier
  • glue / Kleber
  • stencil / Schablone
  • charcoal / Kohle
  • maker pen / Marker
  • fixative spray / Fixierspray

Working Time / Arbeitszeit:

  • 54 minutes / 54 Minuten

IMG_9333 IMG_9336 IMG_9335 IMG_9334

Deutsch:

Diese Art Journal Seite war sehr von der Kreativität in allen Farben und Formen, die diese Woche in meinem Haus passiert ist, inspiriert. Egal, ob es das Malen dieser Art Journal Seite ist, oder eine Runde Paperback spielen, ein tolles Kartenspiel, das sich um Wortkreation dreht, oder Holzarbeiten, die mein Mann durchführt – in diesem speziellen Fall ein Projekt für mein Studio. Es gab also sehr viel Design und Planungsarbeit  für zukünftige Projekte zu erledigen. Es fanden also verschiedenste Arten von Kreativität hier statt und ich wollte das auf dieser Seite feiern. Ich bin immer hocherfreut, wenn nicht nur ich in unseren Haus kreiere, sondern mein Mann entweder eigene Projekte beginnt, oder bei meinen mithilft, sodass wir quasi gemeinsam kreieren.

 English: 

This art journal page was very much inspired by all the creativity that happened this week in my house, in all its shapes and forms. It being painting this art journal page, or playing a round of paperback, a lovely card that revolves around creating words, or wood work done by my husband – in this very case creating stuff for my studio. Also there has been a lot of design and planning work done for future projects. So there has just been a lot of all different kinds of creativity around here and I wanted to celebrate that in my page. I’m always very excited when it’s not only me creating, but my husband jumping in there too and us having even some projects that we work together on.

 


IMG_9338 Tiny Tuesday #67

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • cardstock / Karton
  • glue
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • marker pen / Marker
  • cardstock / Karton
  • puncher / Motivstanzer
  • glitter pen / Glitzerstift
  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • titanium white / Titanweiß
    • phtalo green / Phtalogrün

Working Time / Arbeitszeit:

  • 21 minutes / 21 Minuten

IMG_9342 IMG_9340

Deutsch:

Dieser Tiny Tuesday war einer der Sorte, die intuitiv entstehen; ein neues Stück in der Kollektion, die – wie ich sage – von meinem Handhirn Design werden. Andere würden es Unterbewusstsein nennen, ich nenne es Handhirn. 😉 Nun, ich habe dieselbe Acrylfarbe wie beim Art Journal diese Woche genutzt, da sie als Rest noch auf meiner Palette verfügbar war. Der komplette Acryl-Teil des Bildes war die Kreation meines Handhirns, die Kartonherzen und der Glitzer waren die “Arbeit”, die ich ins Bild gesteckt habe. Manchmal habe ich Bilder fertig gemalt und habe keine Ahnung, woher sie kamen und was sie inspiriert hat. Habt ihr das manchmal auch?

English:

This Tiny Tuesday was one of the intuitive paintings again; a new one to the collection of paintings, that I say my hand-brain designed. Others would call it subconscious, I call it hand-brain. 😉 So I used the same acrylics I had used at my art journal page, because I happened to have some residual paint on my palette to use up. All the acrylic part are my subconscious creating, the card board hearts and the glitter was the only “work” I put in. Sometimes I have paintings finished and I have no clue where they came from or what inspired them. Do you have that too?

 


IMG_9194 (1) Cat

Size / Größe:

  • 22,5×22,5 cm

Material:

  • colouring book / Ausmalbuch
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • Copic marker / Copic Marker
    • C1
    • C3
    • C5
    • C7
    • B60
    • V12
    • V91
    • E51
    • Y06
    • Y11
    • YG11
    • G17

Working Time / Arbeitszeit:

  • 39 minutes / 39 Minuten

IMG_9199 (1) IMG_9198 (1) IMG_9197 (1) IMG_9196 (1) IMG_9195 (1)

Deutsch:

Dieses Mal wollte ich hauptsächlich mit kalten Farben arbeiten und euch zeigen, dass sie nicht notwendigerweise in den Hintergrund rutschen, wenn man sie als Hauptton in der Arbeit nutzt. Natürlich kommt es immer auf den Farbton im Speziellen an, aber mit kaltem Grau kann man das Bild immer noch in den Vordergrund ziehen, wenn man den Hintergrund einfach und ruhig hält.

English:

This time round I wanted to work with mostly cold colors and show you, that they don’t necessarily stand back, if you use them as your major tone in your artwork. Of course it always depends on what colors you use in particular, but with cold greys you can still pull an image to the foreground, if you keep the background simple and not busy at all.

 


IMG_9143 (1) Mixed Media Art 

Material:

  • Tombow markers / Tombow Marker
    • 346
    • 606
    • 623
    • 665
    • 725
    • 925
    • 985
    • 992
  • Copic Liner 0,1 mm / Copic Liner Marker 0,1 mm
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • Copic markers / Copic Marker
    • C1
    • C5
    • W7
    • G000
    • G02
    • YG11
    • YG95
    • Y21
    • YR07
    • E95
    • B60
    • B93
    • B97
    • BG09
    • BV08
    • V12
    • RV34
  • black ink / schwarze Tusche
  • turquoise ink / türkise Tusche
  • fake flowers / künstliche Blumen
  • pattern paper / Musterpapier
  • gel medium / Gel Medium
  • super glue / Alleskleber
  • wooden pieces / Holzstücke
  • stamps / Stempel
  • transparent paper / Transparentpapier
  • fabric washi tape / Stoff Washi Tape
  • acrylic spray paint / Acrylsprühfarbe
    • grey / grau
    • white / weiß
    • yellow / gelb
    • orange / orange
    • brown / braun
    • khaki / khaki
  • stencils / Schablonen
  • Kuretake watercolors / Kuretake Aquarellfarbe
    • 31
    • 32
    • 33
    • 36
    • 37
    • 39
    • 42
    • 43
    • 44
    • 50
    • 56
    • 57
    • 58
    • 61
  • watercolour paper / Aquarellpapier
  • acrylic paper / Acrylpapier
  • cardboard box / Kiste
  • glue / Kleber
  • wooden frame / Holzrahmen
  • plywood board / Sperrholzplatte
  • wood glue / Holzkleber

Working Time / Arbeitszeit:

  • 310 minutes / 310 Minuten

Screen Shot 2016-06-23 at 14.57.34 Screen Shot 2016-06-23 at 14.56.09 Screen Shot 2016-06-23 at 14.54.44 Screen Shot 2016-06-23 at 14.53.34 Screen Shot 2016-06-23 at 14.53.21 Screen Shot 2016-06-23 at 14.52.59 Screen Shot 2016-06-23 at 14.52.33 Screen Shot 2016-06-23 at 14.52.15 Screen Shot 2016-06-23 at 14.51.29 IMG_9152 (1) IMG_9151 (1) IMG_9150 (1) IMG_9149 (1) IMG_9147 (1) IMG_9146 (1) IMG_9145 (1) IMG_9144 (1)

Deutsch:

Ich kann mich gar nicht so recht erinnern wann ich Nicoles Youtube Kanal gefunden habe, aber ich erinnere mich, dass ich ihre Facebook Seite zuerst mochte. Nach und nach habe ich sie dann auf Youtube, Twitter und Instagram abonniert und alle ihre Videos geschaut. Eines davon hat mich echt zum Lachen gebracht (eines der F&A Videos), weil ihre Arbeitsroutine meiner sehr gleicht und was sie in dem Video sagte hat mich oft bejahend nicken lassen. Das war gefolgt von einem Blitzgedanken – “Hey, vielleicht können wir was zusammen kreieren und als Youtube Kollaboration abdrehen” – also habe ich sie kontaktiert und hier ist das Ergebnis. Ich hatte sehr viel Spaß Sachen für Nicole zu kreieren mit denen sie dann künstlerisch arbeiten kann. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Posts (ja ich arbeite Tage voraus) bin ich super neugierig und kann es kaum erwarten zu sehen, was Nicole mit den Teilen gestaltet hat, die ich ihr gesendet habe.

Übrigens, tut mir arg leid, dass ich dieses Mal nicht von allen Teile hochauflösende Fotos habe. Ich hab die Kiste so schnell gepackt und völlig vergessen, dass ich noch nicht alle Sachen fotografiert hatte. Also diesmal sind einige mittelmäßige Fotos dabei. Sorry!

English:

I don’t really remember when I found Nicole’s channel on Youtube, but I remember I liked her Facebook page first. So gradually that changed to having her added on Youtube, Twitter, Instagram as well and watching her videos. One of them made me giggle a lot (one of her Q&A videos), because in her work routine she’s quite similar to me and I did find my self nodding yes, when she was talking stuff on said video. That was followed by a sudden thought in my mind – “Hey maybe we could create something together and make it a Youtube collaboration” – so I contacted her and here’s the result. I had a lot of fun creating some things for Nicole to create with, and at the time of writing this post (yes I prep days beforehand) I’m super curious and can’t wait to see what she made with the bits and pieces I sent her.

Also I’m really sorry I don’t have high-res photos for all the pieces this time round. I totally forgot to take any before sending them off to Nicole and had to make due with medium-res photos. Sorry!

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

