Skip to content
05/08/2016 / Sarah

Artwork – week 31 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


IMG_9400 Art Journal – Blooming Dill

Material:

  • pattern paper / Musterpapier
  • glue / Kleber
  • gesso / Gesso
  • Kuretake watercolors / Kuretake Aquarellfarben
    • 40
    • 42
    • 53
    • 54
  • Pearl Marker Pen / Perlenmarker
  • Corner Rounder / Stanzet für abgerundete Ecken
  • Magi-Wap oil paints / Magi-Wap Ölfarben
    • yellow mid / Gelb mittlerer Ton
    • prussian blue / Preußischblau
    • sap green / Sap Grün
    • burnt umber / Umbra gebrannt

Working Time / Arbeitszeit:

  • 68 minutes / 68 Minuten

IMG_9406 IMG_9405 IMG_9404 IMG_9403 IMG_9402 IMG_9401

Deutsch:

Diese Seite bringt für mich mehrere Dinge zusammen. Zum Einen konnte ich die Liebe zu meinem Kräutergarten auf dem Balkon malen und meinen Stolz, dass unter anderem der Dill gerade blüht und sehr hübsch aussieht. Zum Anderen habe ich ein neues Medium benutzt – Ölfarben – weil ich damit gerade an einem anderen Projekt gearbeitet habe, was demnächst auf der Draw For Initiative Serie erscheint, und ich mir dachte, dass das ich den Moment in meiner Karriere festhalten sollte. Somit habe ich die Farbreste von dem anderen Projekt für diese Seite aufgebraucht.

 English: 

This page combines a few things for me. For one I got to paint my love for my herb garden on the balcony and my pride that among other the dill is blooming and looking lovely. Also I used a new medium – oil paints – because I’ve been working with it for an upcoming video in the Draw For Initiative series and I felt I should mark that time in my art career and carry the paint residue from that project over to this journal page.

 


IMG_9366 Tiny Tuesday #68

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • cardstock / Karton
  • glue
  • patter paper / Musterpapier
  • Copic Liner 0,3 mm / Copic Liner Marker 0,3 mm
  • Pretty Color Pigment Ink #33 / Pretty Color Pigment Tusche #33
  • stamp / Stempel
  • yellow chalk ink / gelbe Kreidetusche
  • glitter pen blue / Glitzerstift blau
  • white 3D application pen / weißer Plusterstift
  • light blue pearl marker pen / hellblauer Perlenstift
  • Faber Castell coloured pencil / Faber Castell Buntstift
    • 51
    • 83

Working Time / Arbeitszeit:

  • 34 minutes / 34 Minuten

IMG_9367 IMG_9368

Deutsch:

Im Supermarkt haben sie bei uns manchmal Kunst und Bastelmaterial, ganz besonders kurz bevor das neue Schuljahr los geht. Bei letzten Einkauf habe ich ein paar neue Geostifte mitgenommen und die kamen in einer Box mit Plusterstiften und Perlenstiften. Also musste ich diese doch glatt bei diesem Tiny Tuesday testen und haben ein einfaches Design gewählt. Ich mag sie nicht wirklich um damit Kunst zu machen, aber vielleicht mag ich sie bei Bastelprojekten lieber oder auch einfach in Kombination mit anderen Materialien als ich sie jetzt genutzt habe. Ich denke einfach mal, dass ich noch ein bisschen mehr herumprobieren muss, um einen Weg oder ein Projekt zu finden, wo ich die Stifte mag.

English:

So, at the grocery store they sometime have art and craft supplies, especially when it’s back to school season. At our last food shopping trip I picked up some new gel pens and with them in the box were 3D application pens and pearl marker pen, so I had to try them out for this Tiny Tuesday, going with a simple design. I’m not really liking them for doing art work, but maybe I like them better in craft projects or in combination with other art supplies. I guess I just have to play with them a bit more to find a project or a way to make art where I like ’em more.

 


IMG_9201 (1) Crab

Size / Größe:

  • 22,5×22,5 cm

Material:

  • colouring book / Ausmalbuch
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • Faber Castell Pitt Brush Pens / Faber Castell Pitt Brush Pens
    • 113
    • 118
    • 121
    • 127
    • 132
    • 153
    • 156
    • 157
    • 175

Working Time / Arbeitszeit:

  • 42 minutes / 42 Minuten

IMG_9206 (1) IMG_9205 (1) IMG_9204 (1) IMG_9203 (1) IMG_9202 (1)

Deutsch:

So, das ist die letzte Episode wo ich einfach nur mit Farben spiele. Der nächste große Block sind Tutorials / Kurse zu bestimmte Farben oder bestimmten Themen. Ich wollte dennoch bei dieser Seite einen Fokus haben, und ich denke, dass man sagen könnte, dass ich mich auf Schatten und das Mischen von Tusche konzentriere. Ich zeige euch also was ich beim Schattieren mag und welche Farbe ich dazu immer nutze.

English:

So this is the last episode where I’m just playing. Next up are tutorials / lessons on colors and other specific topics. I still wanted to have a focus for this page though, so I guess you could say that I’m focussing in shadow and blending indian ink. I also show you how I like to shade and what specific colors are my go-tos when it comes to shading.

 


IMG_9385 The Tinder Box

Material:

  • white permanent marker / weißer Glanzlackstift
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • gel medium / Gel Medium
  • Schmincke acrylic paints / Schmincke Acrylfarben
    • burnt umber / Umbra gebrannnt
    • lamp black / Lampenschwarz
    • Vandyke brown / Vandyckbraun
    • cadmium yellow hue / Kadmiumgelbton
  • Amsterdam acrylic paint / Amsterdam Acrylfarbe
    • zinc white / Zinkweiß
  • Reeves acrylic paint / Reeves Acrylfarbe
    • red ochre / Rotocker
  • silver and gold stars / Sterne silber und gold
  • sponge / Schwamm
  • stencil / Schablone

Working Time / Arbeitszeit:

  • 105 minutes / 105 Minuten

IMG_9398 IMG_9397 IMG_9396 IMG_9395 IMG_9394 IMG_9393 IMG_9392 IMG_9391 IMG_9390 IMG_9389 IMG_9388 IMG_9387 IMG_9386

Deutsch:

Das ist die zweite Seite im meinen Märchen-Kunst-Buch. Die Geschichte wurde von Hans Christian Andersen im Jahr 1835 (wenn ich mich recht erinnere) geschrieben und war sehr im Stil verfasst, in dem man damals Geschichten erzählte. Die Sprache ist sehr gerade aus, nicht blumig beschreibend und die Sätze sind viel kürzer als wir es heute gewohnt sind. Für mich geht die Geschichte um das Abenteuer, das wir Leben nennen, und ich habe mich entschieden die Szene zu malen, in der es begann für den Soldaten verrückt zu werden. Die Szene wo es in magische und fantastische abgleitet; am Boden eines ausgehöhlten Baumes, der 3 Räume hat mit 3 Türen und 3 Hunden und 3 Schatztruhen voller Geld. Schon damals waren ungerade Zahlen (besonders 3) ein tolles Werkzeug in der Literatur, um einen sogenannten 3-Beat zu erreichen oder einen Spannungsbogen zu erzeugen.

English:

This is the second page in my fairytale art book. The story was written by Hans Christian Andersen in 1835 (if I remember the year correctly 😉 …) and it is very much written in the way people told stories back then. The language is more blunt and uses more short sentences than we do use nowadays. The story for me was about the adventure that is called life, and I decided to paint the scene where it all started going crazy for the soldier. The scene where it went to magical and fantastical realms; the bottom of a hollowed out tree trunk that houses 3 rooms with 3 doors and 3 dogs and 3 chests of money. Even back then odd numbers (especially 3) were a lovely tool to use in storytelling and to have what we call today a 3-beat or an arc in storytelling.

 

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

