Skip to content
09/09/2016 / Sarah

Artwork – week 36 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


IMG_9611 Art Journal – I’m your biggest fan!

Material:

  • pattern paper / Musterpapier
  • glue / Kleber
  • super glue / Alleskleber
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • split pin / Musterbeutelklammer
  • baker’s twine / Bindfaden
  • white chalk / weiße Kreide
  • charcoal / Kohle
  • fixative spray / Fixierspray
  • Faber Castell Pitt artist pen S / Faber Castell Pitt Artist Pen S
    • 199
  • puncher / Locher
  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • cobalt blue tone deep / Kobaltblauton dunkel
    • sand / Sand
    • primary blue cyan / Primär Cyan

Working Time / Arbeitszeit:

  • 83 minutes / 83 Minuten

IMG_9612 IMG_9618 IMG_9617 IMG_9616 IMG_9615 IMG_9614

Deutsch:

Wenn ihr eine meiner neueren VLOG Episoden gesehen habt, dann wisst ihr, dass wir hier eine Hitzewelle hatten und dass es in meinem Studio – weil es unter dem Dach ist – manchmal unerträglich heiß ist. Mein Mann hat mir eine dieser großen Windemaschine besorgt, damit ich wenigstens etwas Bewegung in der Luft habe, und so konnte ich diesen Sommer mit Farbe statt nur mit Schweißtropfen malen. Die Maschine hat mich wirklich über den Sommer gerettet und dafür gesorgt, dass ich einigermaßen im Zeitplan arbeiten kann. Ich will sie nicht missen und sie ist mein neues saisonales Lieblingselektronikteil!

 English: 

If you saw any of my recent VLOG episodes, you know that we had quite the heat wave hear and that my studio – since being under the roof – is sometimes unbearably hot. My husband got me one of those big wind machines to get at least the air moving in the studio, so that I could work and not paint with sweat only instead of paints. It saved me this summer and enabled me to keep my schedule. I don’t want to miss my new favourite seasonal electronic piece!

 


IMG_9606 Tiny Tuesday #73

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • 2x cardstock / Karton
  • washi tape / Washi Tape
  • wooden heart / Holzherz
  • super glue / Alleskleber
  • 3D foam squares / 3D Klebepads
  • Faber Castell Pitt artist pen S 199 / Faber Castell Pitt Artist Pen S 199

Working Time / Arbeitszeit:

  • 30 minutes / 30 Minuten

IMG_9609 IMG_9608

Deutsch:

Ich wollte etwas mit wenig oder keiner Farbe machen und war in meinem Studio Material “einkaufen” , als ich das Holzherz fand, das ich von einem Kartenspiel behalten hatte (Loveletter). Ich musste es einfach was damit machen. Ich wollte nicht wirklich ein abstraktes Bild kreieren, sondern das Herz mehr in eine Szene einbauen. Ich hatte dann die Idee das Herz als Luftballon zu nutzen, und der Rest ist Geschichte.

English:

I wanted to make something wie no/few colours only and had been “shopping” in my studio for art supplies to use, when I found the wooden heart, that I had kept from a card game (Loveletter) and had to use it and make something with it. I didn’t want to go abstract, but incorporate the heart in a scene. So I came up with the idea of making the heart a balloon and the rest is history.

 


IMG_9620 The Wolf And The Seven Young Kids

Size / Größe:

  • 28×41,5 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • not for sale, but available for commission work

Material:

  • permanent marker / Edding
    • black / schwarz
    • white / weiß
  • Faber Castell Pitt artist pen S 199 / Faber Castell Pitt Artist Pen S 199
  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • primary blue cyan / Primär Cyan
    • sand / Sand
    • cobalt blue tone deep / Kobaltblauton dunkel
    • prussian blue / Preußischblau
    • cadmium red hue / Kadmiumrottton

Working Time / Arbeitszeit:

  • 41 minutes / 41 Minuten

IMG_9621 IMG_9625 IMG_9624 IMG_9623 IMG_9622

Deutsch:

Das Märchen “Der Wolf und die 7 Geißlein” habe ich als Kind so oft gelesen, dass ich die Moral der Geschichte für mich schon feststehen hatte. Diesmal hat es etwas länger gebraucht, das Bild zu entwerfen, dass die Moral für mich darstellt und am Ende hat mein Unterbewußtsein ausgeholfen, indem es die Komposition im ersten Layer festgelegt hat. Die Moral der Geschichte ist, dass Gier kombiniert mit Egoismus einen am Ende umbringt. Ich nicht per se einen physischen Tod, sondern eher das Absterben von Charakter und der essentiellen menschlichen Seite einer Person. Wenn man aufhört über die Konsequenzen des Handelns nachzudenken, weil man etwas unbedingt nur für sich will, nicht teilen will, nicht darüber nachdenkt ob man jemanden damit verletzt oder ausnutzt, dann geht man vielleicht über Leichen und vielleicht dadurch seine Empathie. Was ist menschlicher als etwas nachfühlen zu können? Wenn man die Moral auf eine Gesellschaft, statt auf einen Menschen bezieht, dann ist der Wolf die hässliche Seite des Kapitalismus und wird untergehen wenn wie die schöne Seite es nicht ausgleicht.

English:

This fairytale is one that I had read so many times when I was a kid, that I didn’t have to read it slowly and in depth again and already had the meaning down and figured out; so “my” moral of this story was set. It took me a bit longer to actually depict the moral this time round and I got help from my subconscious when it created the first layer, which then determined the composition. The moral of the story is, that greed combined with selfishness will kill you in the end. I don’t mean physical death per se, but more the death of your character and your essential human side. When you stop thinking about consequences, because you just want something for your own, not sharing with anybody, not thinking about if you might hurt somebody, or exploit them, then y0u might stick at nothing and therefore lose your empathy. What’s more human than being able to empathize? When I apply the moral to society and not a human being, the wolf is the ugly side of capitalism and will go down if the good side doesn’t balance it out.

 

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per Kommentar, E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either in the comment section, via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

