Skip to content
16/09/2016 / Sarah

Artwork – week 37 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 


IMG_9751 Art Journal – Recycled Signage

Material:

  • unprimed canvas 30×30 cm / Naturleinwand 30×30 cm
  • glue / Kleber
  • super glue / Alleskleber
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • gel medium / Gel Medium
  • wooden woman / MDF Frau
  • stencil / Schablone
  • leather string / Lederband
  • fixative spray / Fixierspray
  • Copic liner 1,0 mm / Copic Liner Marker 1,0 mm
  • Faber Castell art grip watercolour pencils / Faber Castell Art Grip Aquarellstifte
    • 109
    • 118
    • 126
    • 147
    • 151
    • 162
    • 166
    • 176
    • 187
  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • titanium white / Titanweiß
    • vandyke brown / Vandyckbraun
    • yellow ochre / Lichter Ocker
    • mixing white / Mischweiß
    • flesh color / Fleischfarbe
    • lemon yellow / Zitronengelb
    • turquoise / Türkis
    • prussian blue / Preußischblau

Working Time / Arbeitszeit:

  • 105 minutes / 105 Minuten

IMG_9758 IMG_9757 IMG_9756 IMG_9755 IMG_9754 IMG_9753 IMG_9752

Deutsch:

Dieses Art Journal Projekt ist meine Kreation zur September Herausforderung der Journal Workshops, was diesmal war ein recyceltes Schild für dem Kunstbereich oder das Studio zu machen. Ich habe die MDF Frau recycelt und neu bemalt, um sie für den Rest des Schildes passend zu machen. Ich wollte ein Schild kreiert, dass den Betrachter an mich beim Kunstwerken erinnert, also habe ich die Farben für die Kleidung der Frau so gewählt, dass sie meinem Kleiderstil entsprechen und ich habe die Szenerie um sie herum so gemalt, dass sie meinem Studio-Arbeitsplatz sehr ähnelt; ich habe nur die Videoausrüstung herausgelassen. 😉

 English: 

This art journal project is my take on the September challenge of the Journal Workshops, which was making a recycled signage for the art space or studio. I recycled the wooden woman and repainted her to fit with the rest of the signage. I wanted to create a signage that would remind you of me doing artwork, so I chose colors on the woman’s clothes that dominate my wardrobe and I painted the scenery to something that is very much like my work space; I only left out the video recording equipment. 😉

 


IMG_9736 Tiny Tuesday #74

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • cardstock / Karton
  • watercolour paper / Aquarellfarbe
  • glue / Kleber
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • Copic liner / Copic Liner Marker
    • 0,05 mm
    • 0,3 mm
  • Faber Castell colored pencil red (26) / Faber Castell Buntstift rot (26)
  • Schmincke watercolour paint / Schmincke Aquarellfarbe
    • lemon yellow / Zitronengelb
    • indian yellow / Indischgelb
    • permanent carmine / Permanentkarmin
    • permanent green olive / Permanentgrün oliv
    • sepia brown / Sepia
    • yellow ochre / Lichter Ocker
    • ivory black / Elfenbeischwarz
    • prussian blue / Preußischblau

Working Time / Arbeitszeit:

  • 37 minutes / 37 Minuten

IMG_9737 IMG_9740 IMG_9738

Deutsch:

Dieses Bild ist inspiriert von einem Kochsonntag vor einigen Tagen, wo ich Thymian as Hauptkraut für das Gericht genutzt habe. Ich habe die Kocherei für meinen VLOG aufgenommen und da ich nicht wusste welche Clips ich am Ende nutzen wollte, habe ich einfach beim Drehen komplett geredet und erzählt was ich so mache und wofür Zutaten bekannt sind. Wie sie wirken und so weiter. Als ich so auf Englisch geredet habe musste ich die ganze Zeit glucken, weil im Englisch Thymian und Zeit phonetisch identisch sind und mein Hirn ständig das Eine durch das Andere getauscht hat. Es hat nicht lang gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich damit ein lustig Bild malen könnte und ziemlich zügig hat mein Hirn dann diese Szene kreiert.

English:

This piece was inspired by a cooking session a couple of days ago, where I used thyme as the main herb of the dish. I did record the cooking for my VLOG and since I didn’t know what clips I would use in the end, I talked to the camera about what I was doing and what the ingredients did. Whenever I was talking about time I was giggling hard because my mind had switched time of thyme. It didn’t take me long to realise that I could paint something goofy from that and my mind created the scene you are seeing here.

 


IMG_9742 Frogfish

Size / Größe:

  • 30×90 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 60 EUR

Material:

  • Schmincke acrylic paint – last layer / Schmincke Acrylfarbe – letztes Layer
    • cobalt blue tone deep / Kobaltblauton dunkel
    • primary cyan / Primär Cyan
    • lilac / Flieder
    • phtalo green / Phtalogrün
    • yellow ochre / Lichter Ocker
    • burnt umber / Umbra gebrannt
    • lamp black / Lampenschwarz
    • titanium white / Titanweiß
    • mixing white / Mischweiß

Working Time / Arbeitszeit:

  • 50 minutes / 50 Minuten

IMG_9748 IMG_9747 IMG_9746 IMG_9745 IMG_9744 IMG_9743

Deutsch:

Zeit ein weiteres Palettendreckbild fertig zu malen. Ein Palettendreckbild ist ein Bild, das mein Unterbewusstsein malt und mein Bewusstsein nur komplettiert. Ich klatsche in Farbe auf eine Leinwand, wann immer ich ein anderes Projekt mir Acrylfarbe fertiggestellt habe und noch Farbe auf meiner Palette war. Irgendwann sehe ich dann etwas in den wilden Mustern und kann das Bild zu Ende malen mit Schattierungen und so weiter. Diesmal war es ein Anglerfisch – fragt mich nicht warum. Fragt mein Unterbewusstsein. 😉

English:

Time to finish another Palettendreckbild. A Palettendreckbild is a painting that my subconscious paints and that my conscious just completes. I slap on paint every time I finish another project with acrylics and have some paint left on my palette. And at one point I see something and make it a painting with shading and everything. This time I saw a frogfish – don’t ask me why. Ask my subconscious. 😉

 

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per Kommentar, E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either in the comment section, via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

