Skip to content
23/09/2016 / Sarah

Artwork – week 38 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 


img_9823 Art Journal – Lavender

Material:

  • paper scraps / Papierreste
  • gel medium / Gel Medium
  • fixative spray / Fixierspray
  • white chalk / weiße Kreise
  • charcoal / Kohle
  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • mixing white / Mischweiß
    • lilac / Flieder
    • pebble grey / Kieselgrau
    • phtalo green / Phtalogrün
    • vandyke brown / Vandyckbraun

Working Time / Arbeitszeit:

  • 47 minutes / 47 Minuten

img_9832 img_9830 img_9829 img_9828 img_9826 img_9825

Deutsch:

Lavendel ist eine der Blumen, die ich mit Spätsommer oder Frühherbst in Verbindung bringe. Zu dieser Zeit im Jahr koche ich recht viel mit Lavendel als Kraut, aber ich mag es auch einfach nur auf meinem Balkon anzuschauen. Ich war also diese Woche inspiriert den Lavendel in einer Umgebung zu malen, die durchaus ein Haus in der Provence in Frankreich sein könnte. Ich habe Sandfarbe und warmes Grau für den Hintergrund gewählt und Sepiatöne für die Schattierungen.

 English: 

Lavender is one of the flowers that I associate with later summer, almost autumn time. This time of year, I do cook quite a bit with lavender as a herb, but I also just like to look at it on my balcony. So I was inspired this week to paint lavender in a surrounding that could very well be a house in say The Provence in France. I chose the sandy, warm greyish colors for the background and sepia tones for shading.

 


img_9834 Tiny Tuesday #75

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • cardstock / Karton
  • watercolour paper / Aquarellfarbe
  • glue / Kleber
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • Faber Castell pitt pen S 199 / Faber Castell Pitt Pen S 199
  • Derwent Inktense blocks / Derwent Inktense Blöcke
    • 750
    • 1560
    • 1600
    • 1720
    • 1930
    • 2020

Working Time / Arbeitszeit:

  • 20 minutes / 20 Minuten

img_9837 img_9836 img_9835

Deutsch:

Dieses Minibild ist nicht durch den Film “Das Labyrinth” inspiriert, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern vom Pathfinder Spielen letzte Woche. Während wir gespielt haben, haben wir auch mit Worten gespielt, was dann in fart finder (Furzfinder) resultierte und zu diesem Bild geführt hat. Man kann unsere Abenteurergruppe im Hintergrund sehen. 🙂

English:

This tiny painting was not inspired by the movie “The Labyrinth” as you might think, but by a round of Pathfinder last week. While playing we also played with words, which resulted in fart finder and ultimately lead to this painting. You can see our group of adventurers in the far background. 🙂

 


img_9844 Cute Puppy

Size / Größe:

  • 60×60 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 45 EUR

Material:

  • Schmincke acrylic paint – last layer / Schmincke Acrylfarbe – letztes Layer
    • phtalo green / Phtalogrün
    • yellow ochre / Lichter Ocker
    • lamp black / Lampenschwarz
    • titanium white / Titanweiß
    • lemon yellow / Zitronengelb
    • vandyke brown / Vandyckbraun

Working Time / Arbeitszeit:

  • 35 minutes / 35 Minuten

img_9851 img_9850 img_9847 img_9846 img_9845

Deutsch:

Zeit ein weiteres Palettendreckbild fertig zu malen. Ein Palettendreckbild ist ein Bild, das mein Unterbewusstsein malt und mein Bewusstsein nur komplettiert. Ich klatsche in Farbe auf eine Leinwand, wann immer ich ein anderes Projekt mir Acrylfarbe fertiggestellt habe und noch Farbe auf meiner Palette war. Irgendwann sehe ich dann etwas in den wilden Mustern und kann das Bild zu Ende malen mit Schattierungen und so weiter. Diesmal war es ein süßer Hund – fragt mich nicht warum. Fragt mein Unterbewusstsein. 😉

English:

Time to finish another Palettendreckbild. A Palettendreckbild is a painting that my subconscious paints and that my conscious just completes. I slap on paint every time I finish another project with acrylics and have some paint left on my palette. And at one point I see something and make it a painting with shading and everything. This time I saw a cute puppy – don’t ask me why. Ask my subconscious. 😉

 

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per Kommentar, E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either in the comment section, via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

