Skip to content
14/10/2016 / Sarah

Artwork – week 41 / 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


img_9903 Art Journal – Torn Paper Shapes

Material:

  • glue / Kleber
  • stencil / Schablone
  • charcoal / Kohle
  • white chalk / weiße Kreide
  • Faber Castell Pitt pen B 199 / Faber Castell Pitt Pen B 199
  • white permanent marker / weißer Permanent Marker
  • Schmincke acrylic paint / Schmincke Acrylfarbe
    • primary cyan / primär Cyan
    • cadmium yellow hue / Kadmiumgelbton
    • lilac / Flieder
    • flesh colour / Fleischfarbe
    • cobalt blue tone deep / Kobaltblauton dunkel
    • phtalo green / Phtalogrün

Working Time / Arbeitszeit:

  • 45 minutes / 45 Minuten

img_9910 img_9909 img_9908 img_9907 img_9906 img_9905 img_9904

Deutsch:

Die Inspiration für diese Art Journal Seite kam von der Oktober Herausforderung der Journal Workshops. Die Herausforderung war Papier in verschiedene Formen zu reißen und das Ergebnis als Inspiration für Gesichter oder Tiere zu nutzen. Ich hatte ein Musterpapier mehr, das funktioniert hätte, und habe daher mein Eigenes mit Acrylfarbe und Schablonen kreiert. Sobald ich es in Stücke gerissen hatte, standen 2 Stücke heraus und ich sah sofort einen Vogel und ein Schwein. Ich habe dann also einen passenden Hintergrund gemalt, um beide Figuren in Szene zu setzen. Ich stelle mir vor, die beiden sind wie kleine Kinder, die sich das erste Mal bei einem Playdate treffen. Sie sind anfangs schüchtern und schauen sich nicht wirklich an. Jedoch, innerhalb von 10 Minuten haben sie ihre Schüchternheit überwunden und haben riesigen Spaß zusammen zu spielen.

 English: 

The inspiration for this art journal page came from the October challenge of the journal workshops. The challenge was to tear paper into shapes that then would inspire faces or animal. I didn’t have any pattern paper around that would work, so I made my own with acrylics and stencils. Once I had it torn into pieces, 2 of them stood out and I saw a bird and a pig right away. So I painted a background and placed the 2 animals in a scene. I imagine the two are like small kids that meet for a playdate for the first time. They are kind of shy in the beginning and don’t really look at each other. But within 10 minutes they will overcome their shyness and have a blast playing together.

 


img_9914 Tiny Tuesday #78

Size / Größe:

  • 7×9 cm

Purchase Price / Kaufpreis:

  • 2,50 EUR

Material:

  • cardstock / Karton
  • glue
  • patter paper / Musterpapier
  • super glue / Alleskleber
  • stencil / Schablone
  • dark green chalk ink / dunkelgrüne Kreidetusche
  • Faber Castell Pitt pen S 199 / Faber Castell Pitt Pen S 199
  • white gel pen / weißer Gelstift
  • Kuretake watercolour paint / Kuretake Aquarellfarbe
    • 10
    • 95

Working Time / Arbeitszeit:

  • 31 minutes / 31 Minuten

img_9918 img_9916 img_9915

Deutsch:

Die Blätter fallen von denen Bäumen in einer Rasantheit, dass man fast meinen könnte jemand hätte den Zeitraffermodus angemacht. Morgens sind noch die meisten Blätter am Baum, abends ist er fast kahl. Ich war dadurch inspiriert und habe mich an den Riesenstapel Papierreste erinnert, den ich in meinem Studio habe. Also kramte ich in der Box herum, in der ich die Papiere lagere und habe Einige herausgesucht, deren Muster nett zusammen passen würden, und Blätter daraus gemacht. Trotz der vielen Farben und Muster war der Tiny Tuesday etwas langweilig als ich die Blätter aufgeklebt hatte, also habe ich ein paar silberne und weiße Wasserfarbenspritzer zugefügt, und schon war Pep in der Sache.

English:

The leafs around my house are falling from the trees in a fashion that it almost looks like a timelapse video. In the morning there are still lots of leafs on a tree, in the evening the tree is almost bare. I was inspired by that and remembered the huge stack of scrap paper in my studio. I rummaged through the box where I keep those papers and chose a couple of different pattern papers that I thought would fit nicely together and turned them into leafs. The piece was a bit bland despite all the patterns and colours, so I added a few white and silver speckles, which made it way more lively within seconds.

 


IMG_9376 Orange – Copic Markers

Size / Größe:

  • 16×21,5 cm

Material:

  • colouring book / Ausmalbuch
  • white gel pen / weiße Gelstift
  • Copic markers / Copic Marker
    • 100
    • E95
    • YR07

Working Time / Arbeitszeit:

  • 39 minutes / 39 Minuten

IMG_9381 IMG_9380 IMG_9379 IMG_9378 IMG_9377

Deutsch:

Wenn es ums Ausmalen geht, macht es das nicht leichter, wenn man nur einen Marker von einer Sorte und Farbe nutzen kann. Das selbe Prinzip gilt natürlich auch bei jeglichen anderen Kunstwerken. Wenn man den Malstil anpasst und schwarz & weiß hinzu nimmt, kann man aber sicher etwas Tolles hinbekommen – genau so wie ich es im aktuellen Beyond The Lines Video zeige!

English:

Using only markers of one color and of one sort makes things rather difficult when it comes to colouring. The same principle applies for any kind of artwork. But by adjusting the style and adding black & white, you can surely manage – as I show you with this episode of Beyond The Lines!

 


img_9919 Red Stag

Size / Größe:

  • 30×30 cm

Purchase Prize / Kaufpreis:

  • 30 EUR

Material:

  • Faber Castell Pitt pen S 199 / Faber Castell Pitt Pen S 199
  • white gel pen / weiße Gelstift
  • Schmincke watercolour paint / Schmincke Aquarellfarbe
    • yellow ochre / Lichter Ocker
    • burnt sienna / Sienna gebrannt
    • sepia / Sepia
    • black / Schwarz
    • indian yellow / Indischgelb

Working Time / Arbeitszeit:

  • 51 minutes / 51 Minuten

img_9929 img_9927 img_9926 img_9925 img_9924 img_9923 img_9922 img_9921

Deutsch:

Wie ich im Video sagte, habe ich vor einigen Wochen etwas im Internet gesehen, das mich zum Malen des Hirsches inspirierte. Es ist Herbst und in wenigen Wochen ist es Saison für frisches Wildfleisch in der Küche. Da Hirsch auch Wild ist, assoziiere ich Hirsche also automatisch mit Herbst. Daher musste ich also diese Saison einen Hirsch malen. Ich wollte etwas Interessantes zum Bild hinzufügen und habe entschieden etwas ins Fell des Tieres zu malen. Ich erinnerte mich daran Fotos von Bildern im Web gesehen zu haben, wo Tiere etwas zu ihren Fellen hinzugefügt bekommen hatten (Muster oder Objekte). Ich habe dafür eine Herbstlandschaft gewählt mit Blättern, die von einem Baum geweht werden. Ich mag, dass dieses eher monochromatische Bild eines Hirsches (der Fokus) mit viel leerem Raum von einer Landschaft im Fell aufgefrischt wird und dadurch einen weiteren interessanten Punkt erhält.

Ich habe Paint My Photo genutzt, um ein passendes Referenzfoto zu finden und Eines von Mr. Lyddon , dass ich mochte.

English:

Like I said in the video, I saw something a couple of weeks ago on the Internet that inspired me to paint this stag. It’s autumn time and soon it will be time to have fresh game meat in the kitchen. Since stags are game too, I do associate stags with autumn season automatically. Hence, I had to paint one this season. I wanted add something of interest to the painting, and decided to have a twist painted into the fur of the animal. I remembered that I had seen pictures of paintings on the web that had animals with something added to their fur (all kinds of patterns or objects). I went for a fall landscape with leafs blowing away from a tree. I do like that on this rather monochromatic painting of the stag (being the focal point) with a lot of white space, the landscape freshens up the painting and adds a bit of an interest, too.

I used Paint My Photo to look for a suitable reference photo of a stag and found one by Mr. Lyddon that I liked.

 

 

Deutsch:

Bis nächste Woche! Bei Fragen, einfach per E-Mail oder Social Media Seiten fragen! 😉

English:

See you again next week! If you have questions, just ask away either via email or posts on any of my social media pages! 😉

Leave a Reply

